Weiterleitung führt zu weisser Seite

Gesperrt
Karlheinz
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Jan 2010, 15:39
Kontaktdaten:

Weiterleitung führt zu weisser Seite

Beitrag von Karlheinz » Mi 2. Dez 2015, 14:21

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem: Im Kategoriebaum habe ich einige Menüpunkte angelegt, die als Startseite eine Weiterleitung auf eine andere Seite haben (in den Eigenschaften mit Häkchen Weiterleitung). Wenn man dann im Frontend dort draufklickt, kommt eine weiße Seite.
An was kann das liegen? Stehe total auf dem Schlauch. :-(

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitung führt zu weisser Seite

Beitrag von rethus » Mi 2. Dez 2015, 15:01

Das kann viele Ursachen haben.
Hast du die Möglichkeit mal einen Link zu senden, wo man sich das ansehen kann?

Wenn du so eine Weiterleitungs-Seite anklickst, ist dann die richtige URL oben im Browser (richtige idart bzw. idcat), oder hat er zur Error-Page weitergeleitet? Ein paar mehr Infos (welche Kat bzw. Artikel leitet wohin weiter, wo landet er wirklich, wie ist der Zielartikel aufgebaut, etc. wären hilfreich.)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und Webentwicklung
suther.de - Webentwicklung, IT-Service, IT-Beratung, Linux-Administration

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Karlheinz
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Jan 2010, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitung führt zu weisser Seite

Beitrag von Karlheinz » Mi 2. Dez 2015, 15:32

Die URL im Browser stimmt. Es wird beispielsweise von einer Hauptkategorie auf eine Unterkategorie weitergeleitet. Kann es sein, dass es Zeit wird, 4.8.12 ein Update zu verpassen? Evtl. liegt es an der php Version (5.5)?
Vorerst habe ich mir geholfen, indem ich die Seiten, auf die ich weiterleiten will, dupliziert habe...

Oldperl
Beiträge: 4016
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitung führt zu weisser Seite

Beitrag von Oldperl » Mi 2. Dez 2015, 16:04

Karlheinz hat geschrieben:Kann es sein, dass es Zeit wird, 4.8.12 ein Update zu verpassen? Evtl. liegt es an der php Version (5.5)?
Die Frage sollte sich spätestens beim Blick in das Errorlog von Contenido von selbst beantworten.

4.8.12 ist definitiv nicht mehr kompatibel, 4.8.20 nur bedingt.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt