Nach update von 4.6 auf 4.8.20 läuft der Tinymce falsch

Gesperrt
gassi
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 22:25
Kontaktdaten:

Nach update von 4.6 auf 4.8.20 läuft der Tinymce falsch

Beitrag von gassi » Fr 9. Okt 2015, 14:03

Hallo,
ich habe eine Seite upgedatet - soweit sieht alles prima aus - jedoch wenn ich Texte mit dem Tinymce editieren möchte - zeigt er sie mir zwar noch in der Vorschau korrekt an - sobald ich aber auf das Editieren klicke - zeigt mir der TinyMCE den text nur noch ohne Formatierung in einer Zeile geschrieben an. Jeglicher Klick auf ein Symbol wie "Bold" etc. funktioniert nicht - Bild einfügen kann ich zwar -aber es wird nicht übernommen etc.
WEnn ich auf "HTML" klicke - steht der Text auch ohne HTML Code drin.

Ich habe bereits in den Einstellungen alles nötige und noch mehr eingetragen:

tinymce extended_valid_elements*[*]
tinymce forced_root_block true
tinymce tinymce_extended_valid_elements *[*]
tinymce valid_elements *[*]
wysiwyg tinymce-extended-valid-elements *[*]
wysiwyg tinymce-force-br-newlines
wysiwyg tinymce-valid-elements*[*]

Weiss jemand was ich falsch mache? Cache etc. schon ein paar mal gelöscht - anderen Browser verwendet etc. bringt alles nix.

Danke und Gruss
gassi

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nach update von 4.6 auf 4.8.20 läuft der Tinymce falsch

Beitrag von Oldperl » Fr 9. Okt 2015, 14:55

Servus,

also normalerweise sollte der 3er TinyMCE 3.5.10 in der aktuellen 4.8.20 eigentlich problemlos laufen, denn hab ich in meiner Version auch drinne und keine Probleme. Stellt sich mir die Frage wie du beim Upgrade von 4.6 vorgegangen bist. Für mich hört es sich im ersten Moment wie ein Browser-Cache Problem an, sprich es scheinen noch Reste alter JS-Dateien im Browser-Cache zu sein. Dies kommt oft vor wenn gleiche Dateien auf der gleichen Domain ausgetauscht werden. Erster Schritt wäre den Browser-Cache zu leeren.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

gassi
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Nach update von 4.6 auf 4.8.20 läuft der Tinymce falsch

Beitrag von gassi » Fr 9. Okt 2015, 15:10

Hallo,

ich habe jetzt mal die ganzen Systemeinstellungen für den WYSIWYG und den TinyMCE wieder rausgenommen - und siehe da - jetzt läuft er wieder.
Ist doch aber eigentlich komisch, oder?!

Grüsse Gassi

Gesperrt