Problem mit copyResultToArray

Gesperrt
Ron
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 07:57
Kontaktdaten:

Problem mit copyResultToArray

Beitrag von Ron » Mi 21. Jan 2015, 09:23

Seit dem Update auf 4.8.20 funktioniert bei mir copyResultToArray nicht mehr richtig.
Ich bekomme immer nur den ersten Eintrag in das Array geschrieben und danach gibt es nur leere Arrays zurück.

Code: Alles auswählen

$return = array();
$sql = "SELECT * FROM xxxxx WHERE id = ".$ID." ORDER BY id DESC";
$db->query($sql);
while($db->next_record()) {
 $return[] = $db->copyResultToArray();
}
Unter der 4.8.18 funktionierte es noch problemlos.

Was kann das sein?

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Problem mit copyResultToArray

Beitrag von rethus » Mo 26. Jan 2015, 13:11

Ich weiß nicht mehr genau, ob es auch schon in der 4.8er vorhanden war, aber alternativ könntest du :

Code: Alles auswählen

$return[] = $db->Record;
 
versuchen.

Schau dazu auch hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... sult+array
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

wollewutz
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Problem mit copyResultToArray

Beitrag von wollewutz » Di 19. Jul 2016, 09:48

Hallo,
ich stand vor dem selben Problem. Scheint aber eher an einem MySql-Update zu liegen.
In die Datei habe ich die Funktion "metadata" modifiziert, damit der "Zeiger" auf das erste Feld zurückgesetzt wird.

conlib/db_mysqli.inc Zeile 474

Code: Alles auswählen

mysqli_field_seek($id, 0);
wurde eingefügt.

lg
Wolfgang

Gesperrt