Warum steht bei mir {subnav}?

Gesperrt
photograviola
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 17:52
Kontaktdaten:

Warum steht bei mir {subnav}?

Beitrag von photograviola » Fr 26. Sep 2014, 18:05

Hallo Zusammen
Ich habe soeben eine weitere "untergruppe" gemacht mit verschiedenen Kantonen, und da drinn sind dann verschiedene Referenzen.
Wenn ich nun auf diese Seite gehe und die Verschiedenenn "untergruppen" sehe sieht alles noch gut aus. Sobald ich aber auf eine dieser "Untergruppen" klicke, um die "Referenzen" anzuschauen, sind diese alle übereinander, zum teil doppelt und über ein Paar dieser "Referenzen" steht {subnav}?
Wie kann ich das Problem beheben, dass es mir eine normale aufzählung gibt?
Wer schauen gehen möchte hier der Link:
http://www.libraxit.ch/cms/front_conten ... =37&lang=1

Ich brauche dringend Hilfe!
Dankeschön :-)

McHubi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Warum steht bei mir {subnav}?

Beitrag von McHubi » Di 30. Sep 2014, 11:30

Hallo photograviola,

willkommen im Forum! :D
Das {subnav} deutet darauf hin, dass die von Dir verwendete Hauptnavigation ein HTML-Template nutzt um die Navigationspunkte darzustellen.
Wenn Du Dir den Quelltext der Seite (insbesondere die IDs und CSS-Klassen) anschaust, scheint es so, als ob hier die Hauptnavigation mit der Subnavigation durcheinandergewürfelt werden:

Code: Alles auswählen

        <div id="subnavigation">
            <ul>
	
	<li class="navmainStandardLevel_2 active">
<div class="subnavigation"></div>
		<a href="front_content.php?idcat=37&lang=1" title="Aargau" class="navmainStandardLevel_2 active">Aargau</a>

	</li>
	
	<li class="navmainStandardLevel_3 first">
<div class="subnavigation">{subnav}</div>
		<a href="front_content.php?idcat=27&lang=1" title="Tägipark, Wettingen AG" class="navmainStandardLevel_3 first">Tägipark, Wettingen AG</a>

	</li>
Tipp: Du verwendest die Version 4.8 von Contenido. Fragen zu dieser Version postest Du am besten direkt im Forenbereich zur 4.8 :D
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Die NEUAUFLAGE des Buchs zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Oldperl
Beiträge: 3991
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Warum steht bei mir {subnav}?

Beitrag von Oldperl » Di 30. Sep 2014, 11:47

Hallo photograviola,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :)

Wie McHubi schon richtig bemerkt hat liegt es am dafür wohl extra modifizierten Nav-Modul und dessen Templates. In dem Fall wird wohl NUR die 1. Ebene der Kategorien korrekt angezeigt, die weitere werden von Modul gar nicht bedient. Da das Modul die Template-Variable {submenu} nicht mit Inhalten füllt/austauscht wird nur deren Platzhalter im Frontend angezeigt.

Noch ein kleiner Tip: Du solltest auch mal nach deinem Errolog schauen, dieses ist wohl schon etwas groß und könnte für eine Erhöhung der Ausführungszeiten sowohl im Backend als auch im Frontend sorgen.

Gruß aus Franken

Ortwin
*NEU* PHP 7.x Community Draft von CONTENIDO 4.9 auf github
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt