IE11 - Kann Artikelübersicht nicht öffnen

Gesperrt
chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

IE11 - Kann Artikelübersicht nicht öffnen

Beitrag von chris8408 » Do 28. Nov 2013, 14:46

Hallo zusammen,

ich habe ähnliches Problem wie hier beschrieben:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=88&t=34567

Wenn ich mich mit dem IE11 in Contenido (4.8.19, 4.8.18 auch 4.9.0) einlogge, auf Content - Artikel gehe, erscheint auf der Linken Seite meine Kategorien-Liste. Neu ist, dass zwischen Kategorien-Liste links und der rechten Seite, wo die Artikel aufgelistet werden sollten, ein schwarzer Balken ist. Egal, welche Kategorie ich nun auswähle, das rechte Fenster bleibt leer. Mit Kompatibilitätsmodus läuft es.

Mittlerweile rufen mich auch schon mehrere Kunden an bezüglich dieses Problems...

======

In der 4.9er Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung im Log:

Code: Alles auswählen

Deprecated call: addScript() [class.page.php(220)]: "You shouldn't use inline JS for backend pages"
	addScript() called in file include.mod_overview.php(254)
	include_once() called in file main.php(185)
OK, das hat mit dem Problem nichts zu tun. Sorry:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=33995
====



Gruß, Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: IE11 - Kann Artikelübersicht nicht öffnen

Beitrag von xmurrix » Do 28. Nov 2013, 15:32

Hallo chris8408,

Logeinträge wie "...Deprecated call: addScript()..." kann man getrost ignorieren, das ist mehr für den internen Gebrauch gedacht, als Hinweis für die Entwicklung.

Es gibt ein JS Problem im IE, den man folgendermaßen lösen kann:

Öffne die Datei "contenido/scripts/rowMark.js" und ändere die Zeilen (ca. im unteren drittel)

Code: Alles auswählen

        parent.parent.frames["left"].frames['left_top'].cfg.scrollX = scrollX;
        parent.parent.frames["left"].frames['left_top'].cfg.scrollY = scrollY;
in

Code: Alles auswählen

        parent.parent.frames["left"].frames['left_top'].cfg.scrollX = window.scrollX;
        parent.parent.frames["left"].frames['left_top'].cfg.scrollY = window.scrollY;
Dieser Fix ist auch in den nächsten Versionen des CMS drin...

Zum schwarzen Balken:
Das kann ein IE11 Bug sein oder es ist eine Anpassung der Sourcen dafür nötig. Ich denke mal, dass das außer der optischen Beeinträchtigung keinerlei Probleme verursachen sollte. Einen Red Dot Award wird es wohl dafür nicht geben :-)

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: IE11 - Kann Artikelübersicht nicht öffnen

Beitrag von chris8408 » Do 28. Nov 2013, 16:01

Hallo xmurrix,

gestest => funktioniert bestens.

Mit dem Balken war nur, was mir optisch aufgefallen ist. Das tut ja der Funktion keinen Abbruch.

Besten Dank!

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: IE11 - Kann Artikelübersicht nicht öffnen

Beitrag von malsdgtac » Di 17. Dez 2013, 20:15

Ich kanns auch bestätigen - die Änderungen hilft.

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: IE11 - Kann Artikelübersicht nicht öffnen

Beitrag von derju » Fr 10. Jan 2014, 10:03

Hallo xmurrix,

vielen Dank für den Hinweis, der Kunde ist wieder Happy!

LG - derju
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

Gesperrt