Keine Artikel zusehen, troz online stellen

Gesperrt
stefan.held
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Okt 2013, 11:04
Kontaktdaten:

Keine Artikel zusehen, troz online stellen

Beitrag von stefan.held » Di 1. Okt 2013, 11:12

Hallo community,

habe ein problem uns zwar, habe einen neuen artikel eingestellt und onlinegestellt (newsletter). nun ist es so dass er zwar online angezeigt wird aber im frontend nicht sichtbar ist.
habe schon alles was ich weiß versucht, aber nichts funktioniert.
Benutze die contenidoversion 4.8.18
mysql 5.6.12
php 5.3.26

im error log steht folgendes :

SELECT user_id FROM `con_online_user
[01-Oct-2013 12:06:07 Europe/Berlin] /contenido/main.php?area=con&frame=1&contenido=98baab5bfb230f8e2a6207d9e6aada67 MySQL error 1062: Duplicate entry '98baab5bfb230f8e2a6207d9e6aada67' for key 'PRIMARY'
insert into con_phplib_active_sessions ( sid, name, val, changed ) values ('98baab5bfb230f8e2a6207d9e6aada67', 'contenido', 'Y29udG*abgekürtzt*IA==', '20131001120607')
[01-Oct-2013 12:06:07 Europe/Berlin] /contenido/main.php?area=con&frame=1&contenido=98baab5bfb230f8e2a6207d9e6aada67 Session: freeze() failed.

danke schonmal für die hilfe

stefan.held
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Okt 2013, 11:04
Kontaktdaten:

Re: Keine Artikel zusehen, troz online stellen

Beitrag von stefan.held » Mi 2. Okt 2013, 07:18

so habe das problem gelöst
habe als admin im reiter bereinigen, die caches und logs leeren lassen. nun sieht es so aus als ob alles wieder funktionieren würde.

stefan.held
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Okt 2013, 11:04
Kontaktdaten:

Re: Keine Artikel zusehen, troz online stellen

Beitrag von stefan.held » Mi 2. Okt 2013, 12:33

so nach ein paar stunden betriebsdauer kommen die fehlermeldungen wieder.

zudem gibt es 2 neue im errorlog:
PHP Warning: htmlentities(): Invalid multibyte sequence in argument in C:\inetpub\wwwroot\contenido\includes\functions.php54.php on line 74
und
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`con_online_user' at line 1
SELECT user_id FROM `con_online_user

jemand eine idee wie ich dies daurhaft beheben kann ?

danke

stefan.held
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Okt 2013, 11:04
Kontaktdaten:

Re: Keine Artikel zusehen, troz online stellen

Beitrag von stefan.held » Fr 4. Okt 2013, 12:58

so ich denke ich habe zumindest einen fehler gefunden und zwar muss "SELECT user_id FROM `con_online_user" nicht anders heissen bwz. fehlt doch am ende des tabellenname ein ` ?
kann mir jemand sagen welche datei ich bearbeiten muss, inder der befehl enthalten ist ?

danke
Stefan

xmurrix
Beiträge: 3151
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Keine Artikel zusehen, troz online stellen

Beitrag von xmurrix » Sa 5. Okt 2013, 11:16

Hallo Stefan,
...You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`con_online_user' at line 1
SELECT user_id FROM `con_online_user...
Die einzige Stelle, die hier in Frage kommen kann, ist die Zeile 128 in der Datei "contenido/classes/class.activeusers.php". Das sollte nähmlich die einzige Stelle im CONTENIDO Core sein, in der die Tabelle con_online_user von Backtics umschlossen ist. Und dort ist der Code in Ordnung, sehe da keine Möglichkeit, dass ein korruptes SQL Statement generiert werden kann.
Falls du Module oder Plugins verwendest, die auf die Tabelle 'con_online_user' zugreifen, dann würde ich diese Prüfen.
...PHP Warning: htmlentities(): Invalid multibyte sequence in argument in C:\inetpub\wwwroot\contenido\includes\functions.php54.php on line 74...
Es scheint so zu sein, dass PHP davon ausgeht, in der Funktion htmlentities() einen String mit dem Encoding UTF-8 zu erhalten, was aber nicht der Fall ist.
Da du ja nicht PHP 5.4 hast, in der htmlentities() per default immer UTF-8 erwartet, ist es vermutlich so, dass irgendwo die Funktion conHtmlentities() mit dem dritten Parameter $encoding = "UTF-8" aufgerufen wird.
Kannst du herausfinden, von wo aus die Funktion conHtmlentities() aufgerufen wird oder wann genau der Fehler auftritt?
...C:\inetpub\wwwroot\...
Läuft die CONTENIDO Installation etwa unter einem IIS Web Server? Nicht dass es da besondere Einstellungen gibt, die vielleicht die Probleme verursachen.

Bei mir gibt es auch viele CONTENIDO Installationen unter Windows, die aber mit Apache laufen - Probleme hatte ich bisher nie...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Gesperrt