Fehlermeldung im Frontend

Gesperrt
blogsash
Fehlermeldung im Frontend

Beitrag von blogsash »

Hallo liebe Community,

ich hätte da ein Problem. Ich wollte eben das Frontend meiner Contenido-Installation aufrufen und mir erschien folgende Fehlermeldung.

Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'The classfile of Contenido_UrlBuilder couldn't included by Contenido_UrlBuilderFactory: MR!' in /www/htdocs/w0104720/contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilderFactory.class.php:70 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0104720/contenido/classes/Url/Contenido_Url.class.php(76): Contenido_UrlBuilderFactory::getUrlBuilder('MR') #1 /www/htdocs/w0104720/contenido/classes/Url/Contenido_Url.class.php(87): Contenido_Url->__construct() #2 /www/htdocs/w0104720/cms/front_content.php(161): Contenido_Url::getInstance() #3 {main} thrown in /www/htdocs/w0104720/contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilderFactory.class.php on line 70

Wer kann mir dabei helfen, das Problem zu lösen? Danke euch im Vorfeld!
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Fehlermeldung im Frontend

Beitrag von xmurrix »

Du musst die Datei "Contenido_UrlBuilder_MR.class.php" aus dem AMR-Package in das CONTENIDO Verzeichnis "contenido/classes/UrlBuilder/" kopieren.

Die Datei "Contenido_UrlBuilder_MR.class.php" findest du im AMR-Package auch in "contenido/classes/UrlBuilder/".

Du solltest alles, was im AMR-Package ist, in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren, sonst funktioniert es nicht.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
blogsash
Re: Fehlermeldung im Frontend

Beitrag von blogsash »

Hallo xmurrix,

danke dir für den entscheidenden Tipp. Es hat mir geholfen, jetzt kann ich das Frontend aufrufen.
Gesperrt