PHP_warning bei Dateiverwaltung

Gesperrt
peko
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

PHP_warning bei Dateiverwaltung

Beitrag von peko » Mi 1. Feb 2012, 12:21

Hallo!

Auf einem Kundenserver ist scheinbar über nacht ein PHP-Fehler aufgetreten, ohne dass irgendjemand am sourcecode verändert hätte:
Bild

Und im ErrorLog finden dieselben Einträge:

Code: Alles auswählen

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /opt/contenido/contenido/includes/functions.upl.php on line 551

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /opt/contenido/contenido/includes/functions.upl.php on line 551

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /opt/contenido/contenido/includes/functions.upl.php on line 551
Wir verwenden
Contenido 4.8.14 mit AMR
PHP 5.2.6
MySQL 5.0.x (?)
Apache 2.2

das ganze läuft auf einem Debian Sarge

Wie gesagt: ist von heute auf morgen aufgetaucht. Der Dateiupload funktioniert aber soweit anstandslos.
Rechteproblem kann nicht sein: Haben testweise den Uploadordner rekursiv mit chmod 777 versehen - hat aber keine Änderung gebracht.

Hat jemand eine Idee?

mit freundlichen Grüßen
ein ziemlich ratloser
peko

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: PHP_warning bei Dateiverwaltung

Beitrag von homtata » Mi 8. Feb 2012, 19:19

also der Fehler tritt ja offensichtlich beim Abarbeiten in der genannten functions.upl.php auf. Dort wird versucht, an besagter Stelle aus zwei Arrays eins zu machen, und es werden hochgeladene Dateien eingelesen und gruppiert und all sowas - genauer kenn ich mich mit der Funktion nicht aus. Beim Aufrufen der Seite wird auf jeden Fall immer aufs neue die Verzeichnis- und Dateiliste von /upload zusammenzubasteln, und irgendwie kommt er an einer Stelle dann ins Straucheln.

Hat denn irgendjemand etwas ungewöhnliches in den Dateimanager hochgeladen? Oder gar per Hand/FTP ein Verzeichnis angelegt, das ungewöhnlich aussieht oder Sonderzeichen hat oder was weiß ich? (Wir sehen ja in deinem Screenshot nicht alle Unterverzeichnisnamen und auch nicht alle Dateinamen). Tritt der Fehler ab einem gewissen MOMENT auf, wo jemand etwas bestimmtes hochgeladen oder angelegt hat?

Gesperrt