Backend sehr langsam

Gesperrt
helge1977
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:34
Kontaktdaten:

Backend sehr langsam

Beitrag von helge1977 » Di 24. Jan 2012, 10:41

Hallo, ich habe eine Migration einer bestehenden Contenido 4.8.15 Installation auf einem ISPConfig2 Server vorgenommen. Seit dem habe ich erhebliche Probleme mit der Performance im Backend. Sobald ich hingehe und unter System->Bereinigung die Bereinigung komplett durchführe ist das System wieder schnell. Wenn die Probleme da sind baut sich der obere Bereich des Backends sehr langsam auf, er braucht dann ca. 1 Minute bis die Menüpunkte da sind. Wie gesagt wenn ich alles Bereinige dann ist das System wieder schnell. Im FehlerLog kommen folgende Meldungen:

[24-Jan-2012 10:09:05] PHP Warning: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /var/www/web7/web/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 306
[24-Jan-2012 10:09:05] PHP Warning: mktime(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /var/www/web7/web/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 334

Die Vorschläge hier im Forum bzgl. der o. g. Warnungen haben leider nicht geholfen. Aber liegt da das Problem? Berechtigungen habe ich alle geprüft, die sollten Ok sein. Gibt es bzgl. der Berechtigungen eine Empfehlung?

Danke für Antworten.

Gruß

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Backend sehr langsam

Beitrag von kummer » Mi 25. Jan 2012, 13:05

eventuell ein verteiltest dateisystem? bei vielen schreiboperationen in das dateisystem bei gleichzeitiger nutzung eines verteilten systems, wäre eine solche beobachtung zu erwarten. das würde ich mal prüfen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Gesperrt