Artikel eines anderen Mandanten

Gesperrt
woddel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 10:49
Kontaktdaten:

Artikel eines anderen Mandanten

Beitrag von woddel » Mi 28. Sep 2011, 17:21

Hallo!

Hat jemand einen Tip wie ich bestimmte Artikel nur einmal anlegen kann und bei zwei Mandanten listen/anzeigen kann?
Also: wie greife ich mit einem Modul auf die Artikel eines/des andern Mandanten zu...

Konkret geht es darum das Teile der Inhalte auf zwei Webseiten erscheinen sollen - angepasst an das jeweilige Layout.
Und nur einmal pflegen macht ja sinn ;-)

In sachen PHP-Coden komme ich schon zurecht - MySql-Abfragen habe ich aber noch nicht so drauf.

Ich danke schon mal!
woddel


Ähh wäre die Anfrage besser in Misc 4.8.x aufgehoben? :oops: Kann ich die verschieben?
woddel

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Artikel eines anderen Mandanten

Beitrag von Dodger77 » Di 4. Okt 2011, 11:05

Ja, das passt hier wohl wirklich besser, also verschoben.

Machbar ist das natürlich. Entweder per SQL oder mit den Klassen Article bzw. ArticleCollection:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... Collection

Bei beiden kann man die Mandanten-ID des Mandanten angeben, dessen Artikel ausgelesen werden sollen.

woddel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Artikel eines anderen Mandanten

Beitrag von woddel » Fr 7. Okt 2011, 08:35

Danke!

Das hilft vermutlich weiter...
woddel

Gesperrt