AMR bei Strato

Gesperrt
Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

AMR bei Strato

Beitrag von Michael Tschauder » Di 21. Jun 2011, 09:00

Ich bekomme das System (4.8.15) bei Strato mit AMR nicht zum Laufen.

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


Egal wie ich das ganze einstelle es geht nicht... Tomaten auf den Augen.
Ich nutze das Modul plugin_advanced_mod_rewrite_0.5.5

Ich habe bisher noch keine Probleme damit gehabt nur jetzt bei Strato, bitte wo liegt der Fehler? Was muss ich beachten damit es bei Strato so geht wie z.B. bei Hetzner?
Danke im Voraus der Michael T. aus S.
... warum eigentlich nicht?

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR bei Strato

Beitrag von xmurrix » Di 21. Jun 2011, 22:52

Hallo Michael Tschauder,

mir ist nicht bekannt, dass das AMR-Plugin man bei Strato oder Hetzner nicht funktioniert.

Kannst du uns ein paar Details zur der Installation geben (wwwroot der Domain, Ort der .htaccess, Mandantenverzeichnis, eventuelle Änderungen an der .htaccess, Hostingpaket)?

Ansonsten kannst du mal mit ein paar Einstellungen in der .htaccess spielen (RewriteBase, Rewrite-Regeln, usw.).

Eine Endlosschleife bei Redirects kannst du bekommen, wenn z. B. eine bestimmte Regel, die Anfragen auf front_content.php ausschließen soll, nicht greift.

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^cms/front_content.php.*$ - [L]
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

Re: AMR bei Strato

Beitrag von Michael Tschauder » Mi 22. Jun 2011, 14:06

Hallo XMURRIX,
es geht um die Domain:
http://www.lagertec.com
die .htaccess liegt im wwwroot / es ist nur ein Mandant (Contenido-standart) installiert. Im Plugin ist "/" angegeben und der Haken bei "Pfad zur htaccess Datei überprüfen" gesetzt. Ohne den Haken ging es bisher auch nicht.
Installiert ist Mod.Rewrite 055
Ansonsten kannst du mal mit ein paar Einstellungen in der .htaccess spielen (RewriteBase, Rewrite-Regeln, usw.).
Ich bin froh wenn es ohne Experimente geht... gefährliches Halbwissen wenn du verstehst was ich meine :-)

Hier die htaccess:

Code: Alles auswählen

###############################################################################
# Contenido AMR plugin restrictive rewrite rules set
#
# Contains strict rules, each rewrite exclusion must be set manually.
#
# - Exclude requests to directories usage/, contenido/, setup/, cms/upload/
# - Exclude requests to cms/front_content.php
# - Pass thru requests to common ressources (pics, js, css, pdf)
#
###############################################################################


# Enable following lines to run PHP5 on 1und1.de (1and1.com)
# ----------------------------------------------------------
#AddType x-mapp-php5 .php
#AddHandler x-mapp-php5 .php

<IfModule mod_rewrite.c>

# Enable rewrite engine
# ---------------------
RewriteEngine on


# Specify a base URL-path for the rules
# -------------------------------------
RewriteBase /cms/


# Catch some common exploits in query string to get rid of them
# NOTE: Conditions to prevent protocolls (ftp, http[s]) in query string could be a
#       disadvantage in some cases
# --------------------------------------------------------------------------------
RewriteCond %{QUERY_STRING} contenido_path=.*$  [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} cfg\[path\]=.*$  [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} _PHPLIB\[libdir\]=.*$  [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} (\<|%3C).*script.*(\>|%3E) [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ftp://.*$  [NC,OR] 
RewriteCond %{QUERY_STRING} http[s]*://.*$ [NC] 
RewriteRule ^.* - [F,L]  # all matching conditions from above will end in nirvana


# Exclude some files and directories from rewriting
# -------------------------------------------------
RewriteRule ^usage/.*$ - [L]
RewriteRule ^contenido/.*$ - [L]
RewriteRule ^setup/.*$ - [L]
RewriteRule ^cms/upload/.*$ - [L]
RewriteRule ^cms/test/.*$ - [L]
RewriteRule ^cms/front_content.php.*$ - [L]
# enable following line if you want to run the plugin test
# RewriteRule ^cms/mr_test.php.*$ - [L]


# One RewriteRule to rule them all
# --------------------------------
RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|jpeg|png|css|pdf)$ front_content.php [NC,QSA,L]


</IfModule>
Wie gesagt ich habe gestern 2 cms auf 2 weiteren Servern mit genau den gleichen Grundvoraussetzungen installiert und da ging es ohne Probleme. Macht es vielleicht Sinn das Plugin nochmal zu instalieren?
Bis dahin erstmal danke und ich hoffe das ich "nur" zu blind bin den Fehler zu finden.
mfg michael
... warum eigentlich nicht?

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR bei Strato

Beitrag von xmurrix » Mi 22. Jun 2011, 15:47

Probier es mal mit der Zeile

Code: Alles auswählen

RewriteBase /cms
also ohne dem abschließenden Schrägstrich am Ende. Ich glaube das sollte das Problem lösen...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

Re: AMR bei Strato

Beitrag von Michael Tschauder » Mi 22. Jun 2011, 15:54

Hallo,
Sorry den Schrägstrich hatte ich schon entfernt, das war es leider nicht. Der entand aus reiner Verzweiflung.

mfg michael
... warum eigentlich nicht?

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR bei Strato

Beitrag von xmurrix » Mi 22. Jun 2011, 17:27

Überprüfe doch mal noch folgenden Punkt:
Der Startartikel leitet um auf front_content.php?idcat=28&lang=1. Probiere hier einfach mal die idart aus. Es kann sein, dass das AMR-Plugin hierbei eine ungültige Clean-URL generiert, z. B. /, und diese URL dann als Weiterleitung verwendet wird. Das kann auch die Endlosschleife der Weiterleitungen erzeugen.

Gruß
xmurrix

P.S.: In manchen Fällen gibt es Probleme, wenn URLs die idcat enthalten. Auf der sicheren Seite solltest du sein, wenn du immer URLs mit idart generierst.
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

Re: AMR bei Strato

Beitrag von Michael Tschauder » Do 23. Jun 2011, 07:58

Moin xmurrix,
danke für deine schnelle kompetente Antwort. Aber...
es war etwas völlig anderes wo kein normaler Mensch drauf kommt. Ich sage nur viele Köche...
Mein Projekt-Partner wollte nicht das auf der Startseite in der Mainnavi "Startseite" angezeigt wird, sondern nur auf allen Anderen Seiten.
Dazu hat er einen Baum angelegt mit allen Kategorien ausser "Startseite" und dort im Root die "Home" hinterlegt die immer angezeigt werden soll wenn die Webseite aufgerufen wird, oder der Besucher auf "Home" klickt.
Alle anderen Kategorien aus diesem Baum wurden in den "Mainnavi-Baum" weitergeleitet. Für den "Startseitenbaum" hat er das Mainnavimodul kopiert, umbenannt und die idcat-home des "Startseitenbaums" eingetragen...

Ich habe es nun so konfiguriert das kein "Startseitenbaum" mit 2. Mainnavi vorhanden ist und der Startseitenlink immer in der Mainnavi angezeigt wird (Back to the roots) und siehe... es geht mit AMR, lag also NICHT an Strato.

Gibt es eine funktionierende Contenido-AMR Lösung um auf der Startseite in der Mainnavi den Link zur Startseite nicht anzuzeigen?

Bis dahin vielen Dank vom Michael
... warum eigentlich nicht?

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: AMR bei Strato

Beitrag von Spider IT » Do 23. Jun 2011, 15:07

Das hätte dann mit AMR nichts zu tun, sondern dazu müsste im Navi-Modul per if-Verzweigung geprüft werden, ob die aktuelle idart die der Startseite ist und wenn ja, der Link unterdrückt werden.

Gruß
René

Gesperrt