Hallo ihr lieben,
ich bin neu dabei und auch neu im Umgang mit Contenido. Mein Problem ist jetzt folgendes, ich bin bei einem Freehoster (www.square7.ch) bin mit dem auch zufrieden. Mein Problem ist jetzt, das Contenido Setup möchte keine Testtabelle in meiner Datenbank anlegen und ich bekomme die Fehlermeldung Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/phiil/www/conlib/local.php on line 106.
Ich würde Contenido schon gern für mein DJ-Projekt nutzen wollen.
Hoffe mir kann jemand von euch helfen.
4.8.15 Setup kann keine Tabelle erstellen
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: 4.8.15 Setup kann keine Tabelle erstellen
Hallo PhiiL,
zuerst einmal willkommen im Contenido Forum.
Willst du ein Projekt vernünftig mit einem CMS aufbauen, so solltest du dem CMS auch eine adäquate "Spielwiese" geben. Ein Freehoster ist IMO da nicht wirklich das Richtige.
Meine Empfehlung, nimm dir einen Webhoster/Provider bei dem das Paket die notwendigen Voraussetzungen hat, und der nicht Alles aus Sicherheitsbedenken deaktiviert bzw. viel zu strikt konfiguriert hat. Freehostingpakete sind dazu in der Regel die falsche Wahl.
Die Erfahrung zeigt, das in 99% der Fälle erst durch ein entsprechendes Hostingpaket ein vernünftiges Arbeiten mit einem CMS, so auch mit Contenido, möglich ist.
Gruß aus Franken
Ortwin
zuerst einmal willkommen im Contenido Forum.

Problem erkannt.... Problem gebannt.PhiiL hat geschrieben:Mein Problem ist jetzt folgendes, ich bin bei einem Freehoster...

Willst du ein Projekt vernünftig mit einem CMS aufbauen, so solltest du dem CMS auch eine adäquate "Spielwiese" geben. Ein Freehoster ist IMO da nicht wirklich das Richtige.
Meine Empfehlung, nimm dir einen Webhoster/Provider bei dem das Paket die notwendigen Voraussetzungen hat, und der nicht Alles aus Sicherheitsbedenken deaktiviert bzw. viel zu strikt konfiguriert hat. Freehostingpakete sind dazu in der Regel die falsche Wahl.
Die Erfahrung zeigt, das in 99% der Fälle erst durch ein entsprechendes Hostingpaket ein vernünftiges Arbeiten mit einem CMS, so auch mit Contenido, möglich ist.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog