P-Tags im Editor

Gesperrt
ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

P-Tags im Editor

Beitrag von ImmoF » Mi 26. Jan 2011, 17:55

Ich nutze derzeit 4.8.13 und habe ueber die Jahre die Installation von 4.4.x upgedatet. Jetzt tritt erstmal das seltsame Phaenomen auf, dass der Editor selbststaendig Inhalte mit p-Tags umschliesst, obwohl das im Insight-Modus in einer Headline nicht gewuenscht ist.

Ich kann auch beim Aufruf des Editors ueber den Bleistift keinen einfachen Text eingeben, da jedes Mal selbstaendig der Text mit p umschlossen wird.

In Headlines macht das auch bei validem Code keinen Sinn. Kann man das abstellen? Oder ggf. den Editor in der Direkt-Eingabe deaktivieren? Derzeit kann man den Insight-Editor zwar abstellen, aber dann ist die Eingabe nur noch ueber den Bleistift moeglich, was wiederrum den Editoraufruf zur Folge hat.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: P-Tags im Editor

Beitrag von Halchteranerin » Mi 26. Jan 2011, 18:41

Das wurde schon mal irgendwo im Forum behandelt, ich meine, es gab auch eine Lösung dazu, ich kenne aber die Details nicht mehr, also bemühe bitte die Suche.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: P-Tags im Editor

Beitrag von ImmoF » Mi 26. Jan 2011, 18:57

Ja, zum Editor gibt es hunderte Eintraege. Leider nicht zum konkreten Problem mit dem Hinzufuegen des p-Tags. Dort gibt es nur eine allgemeine Diskussion und keine Loesung. Oder ich finde den Suchbegriff dafuer nicht.

Oldperl
Beiträge: 4260
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: P-Tags im Editor

Beitrag von Oldperl » Mi 26. Jan 2011, 19:08

Es gibt noch mehr Möglichkeiten zu suchen und zu finden. :o
:arrow: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... fp=1&cad=b

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: P-Tags im Editor

Beitrag von ImmoF » Mi 26. Jan 2011, 19:30

Hilft leider mir nur ansatzweise weiter.

Das Problem ist in alten Editoren und Versionen beschrieben. Das soll helfen in der Mandanteneinstellung:

Typ: tinymce
Name: forced_root_block
Wert: false

Den Wert nimmt er aber nicht, sondern reagiert so, dass kein Text mehr im Editor angezeigt word. Aber vielleicht gibt es ja fuer die neue Version eine Moeglichtkeit, die automatischen p-Tages auszuschalten?

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: P-Tags im Editor

Beitrag von ImmoF » Mi 26. Jan 2011, 19:35

Doch hilft. Der Eintrag ist richtig:

Typ: wysiwyg
Name: forced_root_block
Wert: false

Danke!

Gesperrt