Installation

Gesperrt
shinzy
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:35
Kontaktdaten:

Installation

Beitrag von shinzy » Mo 17. Jan 2011, 09:50

Hi all
Ich wollte Heute das erste mal ne Page installieren da ich leider überhaupt keine ahnung habe und hier auch nichts passenden gefunden habe bitte ich um hilfe.
Ich weis leider nicht wie ich Contendio übern Browser instaliere
Ich habe es mit www.-------------.com/contendio/setup versucht aber da tut sich nicht dann habe ich es versucht vom ftp den pfad zunehmen Aktueller Pfad / html / cgi-bin / Contendio / setup
also www.--------.com/html/cgi-bin/contendio/setup geht auch nicht vielleicht könnte mir ja jemand helfen ich weis nicht weiter und im netz finde ich leider auch nicht so mega viel über contendio

Über schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar

Oldperl
Beiträge: 4260
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von Oldperl » Mo 17. Jan 2011, 10:40

Hallo shinzy,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)

Eventuell liegt es daran, das der Zugriff auf dein cgi-bin-Verzeichnis eingeschränkt ist, oder dort die Ausführung von PHP nicht erlaubt oder eingeschränkt ist.
Grundsätzlich solltest du in diesem Verzeichnis keine komplexen PHP-Anwendung hochladen, es wird eigentlich eher für die Ablage von Perlscripten etc. genutzt. Contenido gehört in das root-Verzeichnis deines Webspace, hier wohl der Pfad .../html/, oder in einen dort erstellten Ordner. Legst du es direkt in .../html/ würde der Aufruf des Setup lauten http://deineDomain.tld/setup.
In einem Unterverzeichnis .../html/unterverzeichnis/ entsprechend http://deineDomain.tld/unterverzeichnis/setup.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

shinzy
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von shinzy » Mo 17. Jan 2011, 11:07

Danke ich werde es nach der Arbeit gleich mal versuchen

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von Halchteranerin » Mo 17. Jan 2011, 17:26

Ich würd's auch mit contenido statt contendio im Pfad versuchen. :mrgreen:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

shinzy
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von shinzy » Di 18. Jan 2011, 22:38

Also ich habe denn Ordner jetzt im /html erstellt = /html/contendio habe meine rechte vergeben und nun sollte der pfad doch

http://meinedomain.com/contendio/setup heissen das kommt dann aber nur 404 not fount

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von mfweb » Mi 19. Jan 2011, 01:55

Hast du es auch mit der Antwort über deinem Beitrag versucht? ;-)
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

shinzy
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von shinzy » Mi 19. Jan 2011, 08:00

Dannach bin ich eigentlich gegangen oder habe ich die antwort falsch interpretiert??? meinen webspace anbieter habe ich auch schon angeschrieben ob die rechte vielleicht eingeschränkt sind aber noch keine antwort bekommen. ohh man wenn die installation mir schon so zu schaffen macht bin ich ja mal gespannt wies dannach weiter geht ^^

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von idea-tec » Mi 19. Jan 2011, 08:43

DU schreibst "contendio"!
Es ist jedoch "contenido"!

Erkennst du nun den Unterschied?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt