diff Patches für Contenido - besteht Interesse ?

Gesperrt

Contenido mit diff-patches upgraden ?

Ja, finde ich super (wie konnte ich es nur so lange ohne aushalten)
5
28%
Ja, wenn es auch ohne Shell-Zugriff auf dem Server funktioniert (vielleicht sogar als Plugin)!
5
28%
Wer oder was ist diff ? (Für mich auch ein diff... mit Majo..., und ne Cola dabei)
4
22%
Nein, so etwas brauch ich nicht.
2
11%
Is mir eigentlich egal
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

diff Patches für Contenido - besteht Interesse ?

Beitrag von rethus » Do 25. Nov 2010, 19:14

Hier möchte ich mal eine Umfrage starten, würde mich über rege Teilnahme freuen.
Idee hinter der Sache ist, Contenido schneller und einfacher upgraden zu können.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: diff Patches für Contenido - besteht Interesse ?

Beitrag von rethus » Mo 17. Jan 2011, 19:10

Bild
Ähm, lass dich nicht stören, ich putze hier nur....

...aber wo du gerade reinschaust... Vote doch oben bei der Umfrage mit.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: diff Patches für Contenido - besteht Interesse ?

Beitrag von mfweb » Mi 19. Jan 2011, 15:35

Gut, dass du daran erinnert hast. Ich hätte eine ähnliche Bitte an die fleißigen Entwickler, die die am SVN sitzen (vielleicht geht sie auch in dieselbe Richtung, die rethus angepeilt hat): Wenn ein Bug behoben worden ist, könntet ihr dann im entsprechenden Thread kurz mitteilen, welche Änderungen vorgenommen werden müssen? Häufig wird das auch gemacht, aber leider nicht immer. Oder manchmal werden nur Lösungen vorgeschlagen und irgendwann ist der Thread "plötzlich" mit dem Hinweis geschlossen, dass der Bug in der nächsten Version behoben ist. ;-)

Mögliche Formen wären Datei-/Zeilenangabe mit Änderungen, eine patch/diff-Datei (wie rethus es vorgeschlagen hat, wäre die optimale Lösung) oder eine zip-Datei, die nur die geänderten Dateien enthält (wobei es hier Schwierigkeiten mit bereits gemachten anderen Änderungen in denselben Dateien geben dürfte).

Hintergrund: Ich wollte mir aus der aktuellen 4.8.14 und den Bug-Threads eine gefixte Version zusammenstellen. Es steht aber nicht in allen Threads auch der (endgültige) Lösungsweg (z.B. http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=83&t=30655). Wenn ihr die Lösungen bereitstellen würdet, müssten die, die keinen Zugang zum SVN haben, nicht bis zur nächsten Version warten. ;-)

Besten Dank!
Marco
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: diff Patches für Contenido - besteht Interesse ?

Beitrag von mfweb » Di 8. Feb 2011, 00:55

*pust* )) ) ) ) )

Da hat sich doch glatt schon wieder eine feine Staubschicht gebildet. ;-)

Gibt es hierzu eine Meinung der (SVN-)Entwickler? Aktuelle Beispiele sind http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=30927 oder http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=30917 (auch wenn noch nicht ganz abgeschlossen).
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: diff Patches für Contenido - besteht Interesse ?

Beitrag von dominik.ziegler » Do 10. Feb 2011, 12:58

Das ist momentan nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Dominik

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: diff Patches für Contenido - besteht Interesse ?

Beitrag von mfweb » Sa 12. Feb 2011, 00:28

dominik.ziegler_4fb hat geschrieben:Das ist momentan nicht vorgesehen.
Ich gehe davon aus, dass du etwas in Dateiform (diff, zip, ...) meinst? Das ist schade. So kann die Community nicht von bereits gefixten Bugs profitieren, insbesondere, wenn a) neue Versionen "sehr unregelmäßig" erscheinen und b) die ungefähren (!) Erscheinungstermine unter Verschluss gehalten werden. :-(

Dann würde ich es aber als extrem hilfreich empfinden, wenn in den Bug-Threads auch beschrieben wird, wie der Käfer vertrieben worden ist. Wenn der Thread nämlich geschlossen wird, dann kann ein Interessierter ja noch nicht einmal von sich aus nachfragen ...

So harre ich aus in freudiger Erwartung. ;-)
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

Gesperrt