navmainStandardLevel_1 mit .first & .last

Gesperrt
Imp1980
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 09:24
Kontaktdaten:

navmainStandardLevel_1 mit .first & .last

Beitrag von Imp1980 » Fr 3. Sep 2010, 09:33

Mein Problem:

contenido gibt mir erst ab dem Navigationslevel 2 die Klassen .first & .last aus. Da ich im CSS mit runden Ecken arbeiten möchte, brauche ich diese Klassen bereits beim Level 1.

Wie kann ich die notwendige Einstellung vornehmen.

Vielen Dank!

sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: navmainStandardLevel_1 mit .first & .last

Beitrag von sarronsarron » Sa 21. Mai 2011, 17:07

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Gibt es da schon eine Lösung?

gruß sarronsarron

csmd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:06
Kontaktdaten:

Re: navmainStandardLevel_1 mit .first & .last

Beitrag von csmd » Di 14. Mai 2013, 18:32

Hallo zusammen,

ich hatte heute eine ähnliche Herausforderung und bin bei schneller Suche über diesen Eintrag gestolpert der leider unbeantwortet blieb.

Die Frage ist schon älter – helfen kann ich mit meiner doch noch gefundenen Lösung wohl nicht mehr – aber vielleicht kommt ja eines Tages wieder ein Suchender vorbei.

Über folgenden Weg hat es geklappt:
Einfach im Stylesheet den ersten Eintrag abfangen
#DeinNaviContainer ul li.navmainStandardLevel_1:first-child a {
Deine Styleangabe für den ersten Link
}

Analog dazu
#DeinNaviContainer ul li.navmainStandardLevel_1:last-child a {
}

Habe es am Mac mit Safari + Firefox und am PC mit IE7 getestet, scheint überall zu fruchten 8)

Viel Spaß also mit runden Ecken und Co
Chris

sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: navmainStandardLevel_1 mit .first & .last

Beitrag von sarronsarron » Do 23. Mai 2013, 16:43

Super,

genau das habe ich gesucht.

Dank
sarronsarron

Gesperrt