Code für Modul-Templates

Gesperrt
schnueffel
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Aug 2010, 10:22
Kontaktdaten:

Code für Modul-Templates

Beitrag von schnueffel » Di 17. Aug 2010, 10:40

Hallo zusammen,

ich bin in Contenido noch nicht so fit und habe eine Frage zur Navigation.

Ich verwende das Modul „Navigation 1.1” von Jan Lengowski. Den Code für das Modul selbst habe ich bereits im Forum gefunden aber für die Templates „navfirst_h_on.html” und „navfirst_h_off.html” fehlt mir die Struktur. Kann mir bitte jemand ein Gerüst für die beiden Module geben, bei dem ich dann nur noch meine CSS-Klassen anpassen muss? Das wäre wirklich super!

Zuerst habe ich die Standard-Navigation von Contenido 4.8.12 verwendet, da habe ich aber nur die erste Ebene dargestellt bekommen. Wenn ich auf die zweite Ebene wollte, wurden diese Punkte als Teil der ersten Ebene angezeigt. Ich gehe davon aus, dass dieses Modul nicht dafür ausgelegt ist, eine zweite Ebene außerhalb der ersten Ebene darzustellen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe,
Schnueffel

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Code für Modul-Templates

Beitrag von OliverL » Mi 18. Aug 2010, 09:47

Hi schnueffel,

bitte poste mal den Link wo du das Modul „Navigation 1.1” von Jan Lengowski gefunden hast.
Es sollte da "einfach" sein dir die beiden Templates wieder zu erstellen.

mfg Oliver

schnueffel
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Aug 2010, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Code für Modul-Templates

Beitrag von schnueffel » Mi 18. Aug 2010, 09:59

Hallo Oliver,

danke für die schnelle Antwort.
Hier ist der Link:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 4a#p145309

Viele Grüße
Schnueffel

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Code für Modul-Templates

Beitrag von OliverL » Do 19. Aug 2010, 08:47

OK.

Für templates/navfirst_h_on.html & templates/navfirst_h_off.html gilt der gleiche aufbau.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN:BLOCK -->
<a href="{HREF}" target="{TARGET}">{NAME}</a>
<!-- END:BLOCK -->
mfg OliverL

Info: Ich hab das ganze kurz überflogen und glaube zu wissen das mit diesem Modul nur eine Menü-Ebene ausgegeben werden kann.

schnueffel
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Aug 2010, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Code für Modul-Templates

Beitrag von schnueffel » Do 19. Aug 2010, 09:07

Hallo Oliver,

danke für den Code!

Hmm, eine Menüebene ist mir zu wenig, das habe ich leider nicht erkannt. Kennst Du ein Modul mit dem ich zwei Ebenen realisieren kann? Ich habe mir zwar schon diese „Navigation universell” angesehen, bin aber ehrlich gesagt nicht durchgestiegen wie man das Modul anpassen muss.

Danke und Gruß
Schnueffel

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Code für Modul-Templates

Beitrag von Oldperl » Do 19. Aug 2010, 10:03

OliverL hat geschrieben:...glaube zu wissen das mit diesem Modul nur eine Menü-Ebene ausgegeben werden kann.
Laut Quelltext gibt die hier verlinkte Version nur die 1. Ebene aus.

Das Originalmodul stammt, soviel ich weiß, aus der 4.6er Serie und kann standardmäßig 3 Ebenen darstellen. Eventuell mal im Modulbereich der 4.6er danach schaun.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Code für Modul-Templates

Beitrag von OliverL » Do 19. Aug 2010, 11:54

„Navigation universell”
-> http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... Universell

Mit $cApiClient->getProperty() wird eine Einstellung des Mandanten ausgelesen.
d.h. Du setzt die IdCat des Menübaums der angezeigt wird in den Mandanten-Einstellungen mit:

Typ: navigation
Name: idcat_subnavigation
Wert: - Menübaum-CatID -

Die Nummern 3, 2, 1, 0 sind die Level die genutzt werden und der dazugehörige HTML-Code.

mfg OliverL

PS: Das "Modul" im Wiki beschreibt wie man die Klasse einsetzen kann. Eine Konfiguration über Modul-Input ist nicht vorgesehen (mach auch bei einer Navigation keinen sinn).

schnueffel
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Aug 2010, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Code für Modul-Templates

Beitrag von schnueffel » Fr 20. Aug 2010, 08:08

Hallo,

ich verwende jetzt die Navigation universell. Danke für die gute Erklärung, jetzt habe ich es auch besser verstanden!

Ein Problem gibt es aber noch, die erste Ebende wird richtig dargestellt, direkt darunter wird dann aber #END# angezeigt. Die zweite Ebene ist gar nicht vorhanden. Weisst Du woran das liegt und welche Einstellungen ich ändern muss? Kann es sein, dass das Problem aus der Datei "atelierq.navigation.class.inc.php" kommt?

Ich habe Sie mir angesehn und dort #END# gefunden, leider habe ich kaum Erfahrung in PHP und weiss nicht, an welcher Stelle es genau hängt.
Bild 7.png
Darstellung der Navigation
Bild 7.png (15.49 KiB) 2679 mal betrachtet
Danke und Gruß
Schnueffel

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Code für Modul-Templates

Beitrag von OliverL » Fr 20. Aug 2010, 08:29

moin,

1. Das END ist sicher nicht gewollt. Mal den entwickler der class ansprechen (kummer).
Vielleicht hat er zu der Class auch einen Forum-Post gemacht.

2. Die zweite Ebene wird sicher angezeigt, wenn du einen der Menüpunkte auswählst.

(sind alles nur vermutungen)

mfg OliverL

Gesperrt