Hallo liebe Community,
folgendes Problem: Ich richte gerade für einen Kunden die Contenido-Newsletterfunktion ein. Nun habe ich in einer gesonderten Kategorie Artikel eingerichtet, diesen mein definiertes Newslettertemplate und diese Artikel konfiguriert. Wenn ich basierend auf diesen Artikeln dann einen HTML-Newsletter erstelle übernimmt dieser das eingestellte Artikel-Template der Vorlage nicht. Stattdessen wir mir eins der normalen Webseiten-Templates (dies ist auch nicht das Standard-Template, aber immer das gleiche) angezeigt.
Dieses Problem Tritt auch auf, wenn ich ein anderes, beliebiges Template für die Artikel-Vorlage anwende (also nicht nur beim Newslettertemplate).
Das Problem kann ich wie folgt umgehen: Wenn ich nur der Kategorie in denen die Newslettervorlagen liegen das Newslettertemplate zuweise und den Artikeln selbst kein Template zuweise funktioniert alles einwandfrei. Diese "Lösung" kann ich aber nun nicht mehr nutzen, da der Kunde gern mehrere Newslettervorlagen haben möchte und daher muss ich jeden Artikel, der als Newsletetrvorlage dienen soll, einzeln konfigurieren können.
Es wäre toll, wenn für dieses Problem jemand eine Lösung hat.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Annika
Newsletter: Artikel-Template wird nicht übernommen
Re: Newsletter: Artikel-Template wird nicht übernommen
So, leider noch keine Lösung aber eine weitere Feststellung/Eingrenzung:
Das Problem liegt scheinbar daran, dass das Kopieren von Artiklen nicht sauber funktioniert. Sobald ich einen Artikel kopiere bekommt dieser automatisch ein anderes Template zugewiesen (immer das selbe). Woran kann das liegen
Ach ja, verwendet wir Contenido 4.8.8 mit MR.
Vielen Dank und viele Grüße
Annika
Das Problem liegt scheinbar daran, dass das Kopieren von Artiklen nicht sauber funktioniert. Sobald ich einen Artikel kopiere bekommt dieser automatisch ein anderes Template zugewiesen (immer das selbe). Woran kann das liegen

Ach ja, verwendet wir Contenido 4.8.8 mit MR.
Vielen Dank und viele Grüße
Annika