MySQL error 1064

Gesperrt
Michael Tschauder
MySQL error 1064

Beitrag von Michael Tschauder »

Hallo Contenido Gemeinde,
ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe eine fertige Contenido Installation für die NABU Ortsgruppen übernommen um einer Gruppe eine Webseite daraus zu erstellen.
Das Ganze läuft auch (http://www.nabu-buchholz.de) soweit im Frontend fehlerfrei. Ich bekomme jedoch im Backend folgende Fehlermeldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

[03-Apr-2010 10:48:02] /kunden/NABU/front_conte: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
SELECT filename,dirname FROM con_upl WHERE idupl=
Contenido Version 4.8.12
PHP 5.2.12
SQL 5.1.30-2

Die Installation ist so konfiguriert das die Anfragen direkt in das Root und nicht in das CMS Verzeichnis gehen (falls das wichtig ist). Ich habe irgendein Modul im Verdacht, kann es aber nicht finden. Vielleicht hat ja der eine oder Andere hier eine Idee was ich machen könnte um den Fehler zu finden.
mfg und frohe Ostern aus dem Norden vom Michael
... warum eigentlich nicht?
DerFrank
Re: MySQL error 1064

Beitrag von DerFrank »

Michael Tschauder hat geschrieben:Ich habe irgendein Modul im Verdacht, kann es aber nicht finden. Vielleicht hat ja der eine oder Andere hier eine Idee was ich machen könnte um den Fehler zu finden.
Ich mach hier mal Copy n' (fast)Paste aus einem anderen Thread. Ich glaube, das kann ich gar nicht oft genug sagen.

Vorschlag für eine Vorgehensweise. Je nach Version geht es auch schneller.
  • (1) Content->Artikel | Artikeltemplate zugewiesen? Ja, dann (3). Nein, dann (2)
    (2) Content->Kategorie | Template der Kategorie, in der der Artikel ist?
    (3) Style->Template | Module und Layout notieren / oder extra Browser-Tab
    (4) Style->Module | Step by step deaktivieren
    (5) Style->Layout | Prüfen!
So gehst Du sicher, dass Du nicht die falsche Layout-Template-Modul-Kombination nimmst. Ansonsten PM. Dann schau ich bei Gelegenheit mal nach.
aitsu open source cms framework für contenido bei googlecode...
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo Michael,

dein Fehler tritt offensichtlich in einem Modul auf, welches Daten aus der con_upl verwendet. Dieses sind meist Bild- oder Downloadmodule, also würde ich zuerst einmal dort schauen. Eventuell kommt auch eine Artikelliste in Frage, bei der hochgeladene Dateien verlinkt werden.

Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen kannst du die Contenido-Debug-Funktion(en) des Mandanten nutzen, welche man in der Mandanten-config einschaltet.

Code: Alles auswählen

/* Various debugging options */
$frontend_debug["container_display"]		= false;
$frontend_debug["module_display"]			= false;
$frontend_debug["module_timing"]			= false;
$frontend_debug["module_timing_summary"]	= false;
Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Michael Tschauder

Beitrag von Michael Tschauder »

Moin,
danke erstmal für die schnellen Antworten. Es ist das Modul "MultiElements" welches ich noch nicht kenne. Aber wer kennt schon alle Module für contenido.
@DerFrank, das mit dem Prüfen hatte ich schon gemacht bevor ich angefragt hatte :-)

Der Fehler tritt auf wenn ich kein Bild in einen Artikel einfüge, mit Bild ist alles okay. Es ist also ein Bug in dem Modul, oder bin ich der Bug? :-)
Ich versuche mal Kontakt mit dem Entwickler (Tilman Jahn) aufzunehmen. Bis dahin vielen Dank für eure Hilfe.

Danke im Voraus und nette Grüße aus dem Norden.
Michael Tschauder
... warum eigentlich nicht?
Gesperrt