con_code deaktivieren?

Gesperrt
sarron
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Sep 2006, 15:12
Kontaktdaten:

con_code deaktivieren?

Beitrag von sarron » Do 25. Feb 2010, 10:54

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit Contenido dazu zubringen nicht in die con_code zuschreiben? Mein Problem ist das ich Keywords bei einer bestimmten idart (hier werden eigene Datenbanksätze angezeigt) selber vergeben will - Contenido cacht aber alles in die con_code.

gruß sarron1200
http://www.gastroguide-erlangen.de

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: con_code deaktivieren?

Beitrag von Dodger77 » Do 25. Feb 2010, 11:02

Verschoben, da das kein Tipp bzw. Trick ist.

Zum Thema: man kann doch einfach in den Artikeleigenschaften die Keywords vergeben.

sarron
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Sep 2006, 15:12
Kontaktdaten:

Re: con_code deaktivieren?

Beitrag von sarron » Do 25. Feb 2010, 11:16

Hi,

das mit den Artikeleigenschaften ist schon richtig. Nur ich habe ein Template z.B. idart=50, darin ist ein Modul welches meine Datenbanksätze (Gastronomiebetriebee) aus einer eigenen Tabelle ausliest und Details dazu anzeigt. Jetzt hab ich es schon geschaft eigene Keywords aus mein Gastrotabelle einzutragen. Leider geift Contenido immer wieder auf die con_code zu und holt sich damit veraltete Daten.

Ich würde die con_code am besten irgendwie ausschalten. Aber wie?


Gruß sarron1200
http://www.gastroguide-erlangen.de

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: con_code deaktivieren?

Beitrag von Oldperl » Do 25. Feb 2010, 12:59

sarron hat geschrieben:Leider geift Contenido immer wieder auf die con_code zu und holt sich damit veraltete Daten.
Einfach nach den Änderungen die con_code Leeren (!nicht Löschen!).
Dann sind die Daten nicht mehr veraltet. Wobei, ich dachte immer das macht Contenido bereits, da muss ich nochmal schaun.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

sarron
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Sep 2006, 15:12
Kontaktdaten:

Re: con_code deaktivieren?

Beitrag von sarron » Do 25. Feb 2010, 13:13

Hi,

nur leeren nützt nichts da beim nächsten Zugriff auf einen Datenbankstz die Daten wieder gespeichert werden und dann wieder mit alten Inhalten gelesen werden.

Ich brauche eine Löseung das Contenido nichtsmehr darin speichert

gruß sarron1200
http://www.gastroguide-erlangen.de

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: con_code deaktivieren?

Beitrag von Oldperl » Do 25. Feb 2010, 13:53

Das wird nicht helfen. Wenn es dort nach einem Leeren rein wieder rein kommt, dann wird es so erzeugt. Auch ein Abschalten dieses Caches würde dann kein anderes Ergebnis bringen.
Vielleicht solltest du dann eher mal die keyword-Tabelle ins Auge fassen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: con_code deaktivieren?

Beitrag von Dodger77 » Do 25. Feb 2010, 14:07

@sarron Was passiert denn, wenn du in der Datei "/contenido/plugins/chains/includes/config.plugin.php" folgendes auskommentierst:

Code: Alles auswählen

$_cecRegistry->addChainFunction("Contenido.Content.CreateMetatags", "cecCreateMetatags");
?

sarron
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Sep 2006, 15:12
Kontaktdaten:

Re: con_code deaktivieren?

Beitrag von sarron » Do 25. Feb 2010, 15:01

Hi,

dann passiert auch nichts. Die Datei ist nur dazu da wenn in der Seitenbeschreibung nichts eingetragen ist. Die con_code schreibt er immer noch

gruß sarron1200
http://www.gastroguide-erlangen.de

sarron
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Sep 2006, 15:12
Kontaktdaten:

Re: con_code deaktivieren?

Beitrag von sarron » Do 25. Feb 2010, 15:30

Hi,

ich habs gelöst. Hoffentlich hab ich damit nix verschlimmbessert.

Hab in der cms/front_content.php die Abfrage if ($db->num_rows() == 0) auf if (0==0) gesetzt, damit erstellt Contenido immer wieder einen neuen Content erstellt und er cacht somit nix bzw. liest den Cache aus der con_code nicht aus.



gruß sarron1200
Danke für eure Hilfe

http://www.gastroguide-erlangen.de

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: con_code deaktivieren?

Beitrag von Dodger77 » Fr 26. Feb 2010, 08:05

Das mit der con_code ist natürlich grundsätzlich ein Ansatz, das zu lösen. Hat aber den Nachteil, das diese nun für alle Artikel jedes mal neu geschrieben werden muss. Alternativ könnte man für alle Links innerhalb der entsprechenden Kategorie/des Artikels einfach den Parameter "force" mitgeben, z.B. so:

http://gastroguide-erlangen.de/cms/fron ... 11&force=1

Damit wird für dort dann jedes mal der con_code-Eintrag neu erzeugt.

Aber: das sollte eigentlich nicht notwendig sein. In der con_code wird ja kein HTML gespeichert, sondern nur die Module zusammengestellt. Diese werden dort trotzdem ausgeführt. Wenn es also im <head> ein entsprechendes Modul oder mehrere gibt zur Erzeugung des <title> und der Meta-Angaben für Beschreibung und Keywords, dann wird das auch entsprechend der übergebenen Gastro-ID als HTML ausgegeben.

Dafür muss dann evtl. auf die Angabe der Meta-Angaben/Titel/... in den Artikeleigenschaften verzichtet werden. Das lässt sich aber über die Module (s.o.) abfangen.

Ist aber nur eine Idee/ein Hinweis. Wenn es jetzt zur Zufriedenheit funktioniert, ist das natürlich auch in Ordnung. Es gibt allerdings zumindest einige Hoster, die bei Shared-Hosting-Angeboten nicht so gerne regelmäßige INSERT-Statements auf die Datenbank sehen, wie diese nun durch das ständige Neuerzeugen der con_code auftauchen werden.

Gesperrt