Testnewsletter versenden

Gesperrt
AnnikaN
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 10:26
Kontaktdaten:

Testnewsletter versenden

Beitrag von AnnikaN » Mi 25. Nov 2009, 11:07

Hallo!

Zuersteinmal: Contenido Version 4.8.8 mit ModRewrite

ich habe folgendes Problem:
Bei einem Backend-Benutzer ist unter Extras->Newsletter->Einstellunge die Drop-Down Auswahl "Test-Empfänger:" deaktiviert. Der Benutzer hat alle Rechte in den Bereichen "Newsletter", "Empfänger" und "Empfänger-Gruppen".
Ich habe bereits den http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22050 beschiebenen bug-Fix eingebaut, damit der Benutzer Empfänger erzeugen kann.

In der FAQ (http://faq.contenido.org/index.php?acti ... artlang=de) habe ich zu dem Thema Testnewsletter folgendes gefunden:
Test-Empfänger
Verfügt der Nutzer über das Recht, Newsletter zu erzeugen oder zu bearbeiten, kann er sich Newsletter an "seine" E-Mail-Adresse (bzw. die E-Mail-Adresse, die für seinen Account hinterlegt ist) zum Test senden.
Verfügt er zusätzlich über das Recht "Test-Newsletter versenden", kann er auch als Test-Empfänger eine Gruppe von Empfängern (sofern vorhanden) festlegen.
Mein Problem: Dieses Recht kann ich bei den Benutzerrechten nich finden. Gibt es das in 4.8.8 nicht?

Es wäre klasse, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

Viele Grüße
AnnikaN

woddel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Testnewsletter versenden

Beitrag von woddel » Fr 23. Jul 2010, 14:33

Hallo!
ich habe just das gleiche Problem - hat da inzwischen jemand eine Lösung gefunden?
Ich wäre sehr dankbar drum.

schöne Grüße

Woddel
woddel

Oldperl
Beiträge: 4101
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Testnewsletter versenden

Beitrag von Oldperl » Fr 23. Jul 2010, 15:09

woddel hat geschrieben:ich habe just das gleiche Problem
Mit einer 4.8.8'er Version von Contenido?

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

woddel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Testnewsletter versenden

Beitrag von woddel » Sa 24. Jul 2010, 20:50

Hallo!

Danke! - nein es ist Release: 4.8.11

mach ich was falsch?

Ich habe für einen zweiten Newsletter einen zweiten Mandanten angelegt (muss man ja wohl).

Da funktioniert alles bis auf das beschriebene Problem
...und das Advanced Mod Rewrite zickt.
Ich kann nicht per Frontend auf den 2. Mandanten bzw. dessen Artikel zugreifen.
Da rätzel ich auch noch rum...

Schöne Grüße (auch aus Franken)

Woddel
woddel

Oldperl
Beiträge: 4101
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Testnewsletter versenden

Beitrag von Oldperl » Mo 26. Jul 2010, 09:52

woddel hat geschrieben:mach ich was falsch?
Ich denke mal "Nein". :-)
woddel hat geschrieben:Ich habe für einen zweiten Newsletter einen zweiten Mandanten angelegt (muss man ja wohl).
WIe ist das gemeint?
Du brauchst pro Mandant normalerweise nur 1 Newslettersystem, und dieses kann dann soviel Newsletter wie gewünscht versenden.
woddel hat geschrieben:...und das Advanced Mod Rewrite zickt.
Dazu hilft die Forensuche, da gibts schon einige Threads zu.
Direkt als 2. Suchergebnis :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... er#p143328
(Suchbegriffe: amr newsletter)
woddel hat geschrieben:Ich kann nicht per Frontend auf den 2. Mandanten bzw. dessen Artikel zugreifen.
Das hat nun aber nichts mit den Newsletter zu tun.
Der 2. Mandant hat auch ein 2. Frontend und muss auch mindestens 1 Layout, 1 Template (mit entsprechenden Modulen) eine Kategorie und einen Startartikel haben.
Hat das dein 2. Mandant?

Zum eigentlichen Problem:
AnnikaN hat geschrieben:Mein Problem: Dieses Recht kann ich bei den Benutzerrechten nich finden. Gibt es das in 4.8.8 nicht?
Das ist offensichtlich so gewollt, dieses Recht ist in der DB als non-relevant gekennzeichnet (relevant = 0) und wird daher auch nicht in den Benutzerrechten angezeigt.
Warum HerrB dieses Recht abgeschaltet hat, kann ich nicht sagen. Man kann es aber durch setzen von 'relevant' auf 1 aktivieren.

Code: Alles auswählen

UPDATE con_actions SET relevant = '1' WHERE name = 'news_send_test'
Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt