Problem mit den Gruppenrechten

Gesperrt
Rincewind
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Problem mit den Gruppenrechten

Beitrag von Rincewind » Mi 4. Nov 2009, 13:30

Ich möchte einigen Gruppen nur in einigen Kategorien der Website Schreib/Änderrechte geben. Die anderen Kategorien sollen bei diesen Gruppen gar nicht im Backend erscheinen.

Ich habe eben eine neue Gruppe angelegt und unter Bereiche Artikel, Kategorie und Dateiverwaltung freigeschaltet und unter Content in den entsprechenden Kategorien die Häkchen gemacht welche editierbar werden sollen.
Logge ich mich nun testweise mit einem Testuser der sonst keine Rechte hat aber zur Gruppe gehört ins Backend ein hat auch der Testuser Zugriff auf ALLE Kategorien.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Gruppenrechten

Beitrag von Dodger77 » Mi 4. Nov 2009, 13:35

Erstmal im falschen Forum posten. :wink: => Verschoben, da du ja eine Frage hast und keinen Tipp/Trick.

Bei den Rechten für die Bereiche muss man aufpassen, denn diese gelten für alle Kategorien. Wenn nur für bestimmte Kategorien Rechte vergeben werden soll, darf man unter "Bereiche" nur ein Häkchen bei den Übersichten setzen.

Rincewind
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Gruppenrechten

Beitrag von Rincewind » Mi 4. Nov 2009, 13:41

ich hab mich grad schon gewundert wo der thread geblieben ist ;)

das wars auch schon.

danke dodger fürs verschieben/für die hilfe :)

Gesperrt