Newsletter Cronjob

Gesperrt
GoSnA
Newsletter Cronjob

Beitrag von GoSnA »

Hallo,

bin gerade doch mal wieder etwas am verzweifeln ^^

Ich möchte gerne für einen Mandaten die möglichkeit bieten Newsletter zu versenden. Dies klappt soweit auch schon, nur nicht das verschicken per Cronjob will ich irgendwie nicht hinbekommen...

Habe es schon per lynx aufruf:

Code: Alles auswählen

lynx -dump "http://www.domain.tld/contenido/cronjobs/run_newsletter_job.php"  >/dev/null 2>&1
und per php5 aufruf:

php5 -f run_newsletter_job.php
probiert, beides aber leider ohne erfolg.

Zwar stört mich in diesem File etwas die Zeilen:

* Description: 
 * Cron Job to move old statistics into the stat_archive table
allerdings konnte ich bisher keine bessere Datei finden... und die zeile

$oJob->runJob();
lässt mich hoffen das damit auch der Newsletter verschickt werden soll. Aber das File kommt immer nur bis zur Abfrage

if(!isRunningFromWeb || function_exists("runJob") || $area == "cronjobs")
Alle drei Bedinungen scheinen nicht zu fruchten und ich weiß auch nicht mehr wirklich weiter ;)

[EDIT]Hab mal eben die Abfrage auskommentiert...Nun wird der Job Verschickt, allerdings nicht aus der Newsletter-Liste entfernt, so wie es beim normalen "Job" Ausführen passiert.[/EDIT]

[EDIT2]Okay, habe nun erstmal die Abfrage um eine Bedingung erweitert, damit das ganze vorerst funktioniert:

if(!isRunningFromWeb || function_exists("runJob") || $area == "cronjobs" || $_SERVER['REMOTE_ADDR'] == $_SERVER['SERVER_ADDR'])
Sollte jemand dennoch eine Lösung für das Problem ohne Änderungen des Scripts kennen wäre ich sehr daran interessier![/EDIT2]

Was mache ich falsch? Bin schon kurz davor einfach den code in diesem File so zu ändern das der Code einfach ausgeführt wird.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

MfG
René
Gesperrt