Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit in ein bestehenden Contenido Mandanten ein Wiki einzuhängen ?
Einzuhängen ist so gemeint, dass man Frontenduser definiert hat und diese identisch sein sollen mit den Mediawiki Usern.
Damit man sich das doppelte merken von Passwörtern erspart. Zudem soll das Wiki nur für eine bstimmte Personengruppe zur Verfügung stehen.
Geht so was ? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Danke und Gruß
Manfred
Mediawiki einbinden
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Manfred,
Falls noch niemand so eine Bridge für dein Wiki und Contenido programmiert hat, müßte diese dafür extra gemacht werden.
Gruß aus Franken
Ortwin
Grundsätzlich Ja, man benötigt dafür eine "Bridge" die das Login synchronisiert. Diese wird normalerweise speziell auf die Bedürfnisse beider Seiten programmiert. Hierbei kommt es auch auf die Art der Anbindung an, soll die Wikiseite als/in einem Artikel angezeigt werden, oder wird die Seite extra aufgerufen.Mafi78 hat geschrieben:Geht so was ?
Falls noch niemand so eine Bridge für dein Wiki und Contenido programmiert hat, müßte diese dafür extra gemacht werden.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Re: Mediawiki einbinden
Hallo Ortwin,
Wo gibt es denn eine Übersicht mit allen benutzten Bridges ?
Ich bin (noch) nicht festgelegt auf ein spezielles Wikisystem.
Kann ich so eine Bridge auch selber entwickeln ? Gibt es dazu irgendwelche weiteren Infos.
Nett wäre es, wenn die Wikiseiten in einem Artikel erscheinen, aber es wäre auch kein Problem, wenn die WIKI Seiten in einer neuen Browserseite platziert wären.
Danke schonmal für Deine Antwort !
LG Manfred
Wo gibt es denn eine Übersicht mit allen benutzten Bridges ?
Ich bin (noch) nicht festgelegt auf ein spezielles Wikisystem.
Kann ich so eine Bridge auch selber entwickeln ? Gibt es dazu irgendwelche weiteren Infos.
Nett wäre es, wenn die Wikiseiten in einem Artikel erscheinen, aber es wäre auch kein Problem, wenn die WIKI Seiten in einer neuen Browserseite platziert wären.
Danke schonmal für Deine Antwort !
LG Manfred
Hallo nochmal,
Die Frage nach der Bridge ist noch nicht beantwortet ...
Ich würde gern die Mediawiki Installation anbinden. (http://www.mediawiki.org/wiki/Download/de)
Aufruf soll in einem eigenen Fenster erfolgen, also nicht mit Artikeln verbunden sein.
Was würde denn die Bridge kosten, bzw. wem muß ich Bescheid sagen ??
Vielen Dank und Gruß
Manfred
Die Frage nach der Bridge ist noch nicht beantwortet ...
Ich würde gern die Mediawiki Installation anbinden. (http://www.mediawiki.org/wiki/Download/de)
Aufruf soll in einem eigenen Fenster erfolgen, also nicht mit Artikeln verbunden sein.
Vielen Dank und Gruß
Manfred
Eigentlich niemandem!!!Mafi78 hat geschrieben:Ich würde gern die Mediawiki Installation anbinden. (http://www.mediawiki.org/wiki/Download/de)
Ich habe, von deinem Link aus, genau 4 Klicks gebraucht um hier hin zu kommen: http://www.mediawiki.org/wiki/API:Login/de
Gestestet habe ich es nicht, aber eigentlich müsstest du nur im Hintergrund den User an die api einloggen und dann ins wiki weiterleiten.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
hui - OK,
Danke für das abkürzen der 4 Klicks für mich !
Bin in dem Bereich 2 Systeme miteinander zu verbinden noch Neuling ...
Vielen vielen Dank !!
LG Manfred
Danke für das abkürzen der 4 Klicks für mich !
Bin in dem Bereich 2 Systeme miteinander zu verbinden noch Neuling ...
Vielen vielen Dank !!
LG Manfred
Alternativ kannst du auch einfach das Anmeldeformular des Wiki abändern und bekommst dann das hier raus:
ist getestet und funktioniert
Alternativ kann man auch "Hauptseite" entsprechend austauschen und sogar dynamisch direkt auf verschiedene Seiten einloggen!!!
Code: Alles auswählen
<form name="userlogin" method="post" action="WIKIURL/index.php?title=Spezial:Anmelden&action=submitlogin&type=login&returnto=Hauptseite" target="_blank">
<input type='hidden' name="wpName" value="BENUTZERNAME" />
<input type='hidden' name="wpPassword" value="PASSWORT" />
<input type='hidden' name="wpRemember" value="1" />
<input type='submit' name="wpLoginattempt" value="Zum Wiki" />
</form>
Alternativ kann man auch "Hauptseite" entsprechend austauschen und sogar dynamisch direkt auf verschiedene Seiten einloggen!!!
MfG, Karsten