Mandanten erstellen funktioniert irgendwie nicht ...
Mandanten erstellen funktioniert irgendwie nicht ...
Hallo,
ich mache folgendes (1&1):
Contenido installieren mit Beispiel client.
contenido->Mandanten-Setting:
/blabla/htdocs/contenido-4.8.12/cms/
http://cont.domain.de/cms/
Domain-Settings beoi 1&1:
Virtuelles Server-Verzeichnis = /blabla/htdocs/contenido-4.8.12/
Funktioniert.
Erzeuge neuen Clienten, in Verzeichnis /blabla/htdocs/contenido-4.8.12/cms2/
lasse kopieren, stelle alles übrige so ein, wie beim Beispielmandanten.
erzeuge eine Sprache (deutsch) für den Mandanten.
baue das Domainsetting für eine weitere Dominain wieder /blabla/htdocs/contenido-4.8.12/
Der resultierend funktionierende Link müsste meiner Meinung nach dann domain2.de/cms2 sein ...
Es funktioniert aber nicht. Fehlermeldung siehe weiter unten.
Ich interpretiere das so, dass alle Mandanten-Verzeichnisse in das Contenido rein müssen, also auf der gleichen ebene wie das Verzeichnis "cms" des Beispielmandanten.
der in den Contenido jeweils angegebene Serverpfad ist dann genau dieser, der Pfad der Web-Adresse dann jeweils die Domäne (http://www.irgendwas.de) plus den Pfad zum Frontend ("/cms" oder "/cms2" oder "Mandant1", "Mandant77", ... usw.). Der in der Domänenkonfiguration anzugebende Pfad (für den Domain-Server-Root) ist dann das contenido - Installationsverzeichnis.
ich glaube, irgendwie habe ich aber gerade einen Knoten im Hirn ...
Danke,
andreasw.
Hier die oben erwähnte Fehlermeldung:
Umleitungsschleife
Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.
ich mache folgendes (1&1):
Contenido installieren mit Beispiel client.
contenido->Mandanten-Setting:
/blabla/htdocs/contenido-4.8.12/cms/
http://cont.domain.de/cms/
Domain-Settings beoi 1&1:
Virtuelles Server-Verzeichnis = /blabla/htdocs/contenido-4.8.12/
Funktioniert.
Erzeuge neuen Clienten, in Verzeichnis /blabla/htdocs/contenido-4.8.12/cms2/
lasse kopieren, stelle alles übrige so ein, wie beim Beispielmandanten.
erzeuge eine Sprache (deutsch) für den Mandanten.
baue das Domainsetting für eine weitere Dominain wieder /blabla/htdocs/contenido-4.8.12/
Der resultierend funktionierende Link müsste meiner Meinung nach dann domain2.de/cms2 sein ...
Es funktioniert aber nicht. Fehlermeldung siehe weiter unten.
Ich interpretiere das so, dass alle Mandanten-Verzeichnisse in das Contenido rein müssen, also auf der gleichen ebene wie das Verzeichnis "cms" des Beispielmandanten.
der in den Contenido jeweils angegebene Serverpfad ist dann genau dieser, der Pfad der Web-Adresse dann jeweils die Domäne (http://www.irgendwas.de) plus den Pfad zum Frontend ("/cms" oder "/cms2" oder "Mandant1", "Mandant77", ... usw.). Der in der Domänenkonfiguration anzugebende Pfad (für den Domain-Server-Root) ist dann das contenido - Installationsverzeichnis.
ich glaube, irgendwie habe ich aber gerade einen Knoten im Hirn ...
Danke,
andreasw.
Hier die oben erwähnte Fehlermeldung:
Umleitungsschleife
Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Mandanten erstellen funktioniert irgendwie nicht ...
Hallo andreasw,
du hast aber dem neuen Mandanten auch Inhalte verpasst, Kategorien, Layout, Template, usw.?
Den ohne diese kommt soviel ich weiß der beschriebene Fehler.
Gruß aus Franken
Ortwin
du hast aber dem neuen Mandanten auch Inhalte verpasst, Kategorien, Layout, Template, usw.?
Den ohne diese kommt soviel ich weiß der beschriebene Fehler.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Hallo Oldperl,
offen gestanden hatte ich vermutet, dass mit dem Kopieren der Struktur (cms-Ordner im Wesentlichen) dort dann auch einfach die "Beispiel-WebSite" erscheint. Aber jetzt, wo Du es sagst .... Mal sehen, wie ich da mit der Info weiterkomme ....
D. h. aber auch, die Struktur, so wie ich sie oben angelegt hatte, im Prinzip richtig ist, oder?
Es ist auch ein bisschen schade, dass es nicht einfach drei, vier Beispiel-Layouts gibt, die man sich einfach reininstallieren kann, um als Anfänger schneller Tritt zu fassen ...
Gruß,
Andreas.
offen gestanden hatte ich vermutet, dass mit dem Kopieren der Struktur (cms-Ordner im Wesentlichen) dort dann auch einfach die "Beispiel-WebSite" erscheint. Aber jetzt, wo Du es sagst .... Mal sehen, wie ich da mit der Info weiterkomme ....
D. h. aber auch, die Struktur, so wie ich sie oben angelegt hatte, im Prinzip richtig ist, oder?
Es ist auch ein bisschen schade, dass es nicht einfach drei, vier Beispiel-Layouts gibt, die man sich einfach reininstallieren kann, um als Anfänger schneller Tritt zu fassen ...
Gruß,
Andreas.
-
Hallo Andreas,
zum Ausprobieren und Nachvollziehen hat man ja einen Demomandanten den man mitinstallieren kann. Einen 2. Mandanten mit dem Demomandanten anzulegen wird in der Regel nicht genutzt, da man ja eh seine eigenen Seiten Online bringen will. Man könnte evtl. drüber nachdenken, beim Anlegen eines neuen Mandanten die Standardmodule installieren zu lassen, aber den Demomandanten brauch man nicht unbedingt.
generell hast du folgende Struktur
/contenido
/cms (mandant1)
/cms2 (mandant2)
....
man kann die cms-Ordner aber auch umbenennen, muss dann aber die Pfade im Mandanten anpassen.
Gruß aus Franken
Ortwin
zum Ausprobieren und Nachvollziehen hat man ja einen Demomandanten den man mitinstallieren kann. Einen 2. Mandanten mit dem Demomandanten anzulegen wird in der Regel nicht genutzt, da man ja eh seine eigenen Seiten Online bringen will. Man könnte evtl. drüber nachdenken, beim Anlegen eines neuen Mandanten die Standardmodule installieren zu lassen, aber den Demomandanten brauch man nicht unbedingt.
generell hast du folgende Struktur
/contenido
/cms (mandant1)
/cms2 (mandant2)
....
man kann die cms-Ordner aber auch umbenennen, muss dann aber die Pfade im Mandanten anpassen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
moin ,,, ich hoffe ich schreibe jetzt an der richtigen stelle!
ich habe die version 4.8.12 mit 2 mandanten
der erst liegt in blalalala/cms der zweite in blalalala/cms2
der erste läuft einwandfrei
wenn ich den zweiten auf rufe erhalte ich diese fehlermeldungen:
Warning: include_once(!PATH!classes/class.security.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /htdocs/cms2/front_content.php on line 74
Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '!PATH!classes/class.security.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /htdocs/cms2/front_content.php on line 74
Fatal error: Class 'Contenido_Security' not found in /htdocs/cms2/front_content.php on line 75
habe jetzt unheimlich viel probiert! ansich bekomme ich immer alles hin! jetzt wohl nicht mehr
)
kann damit jemand etwas anfangen???? wäre schon toll
gruss
ich habe die version 4.8.12 mit 2 mandanten
der erst liegt in blalalala/cms der zweite in blalalala/cms2
der erste läuft einwandfrei
wenn ich den zweiten auf rufe erhalte ich diese fehlermeldungen:
Warning: include_once(!PATH!classes/class.security.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /htdocs/cms2/front_content.php on line 74
Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '!PATH!classes/class.security.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /htdocs/cms2/front_content.php on line 74
Fatal error: Class 'Contenido_Security' not found in /htdocs/cms2/front_content.php on line 75
habe jetzt unheimlich viel probiert! ansich bekomme ich immer alles hin! jetzt wohl nicht mehr

kann damit jemand etwas anfangen???? wäre schon toll
gruss
Das ganze Leben ist schwarz!
-
Hallo,
hast du die blalalala/cms2/config.php angepasst?
Gruß aus Franken
Ortwin
hast du die blalalala/cms2/config.php angepasst?
Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
guten morgen 
die config anpassen ?
meinst du die mandatennr ? und sprache ? die beiden punkte habe ich angepaßt in config für den cms2 muss ich noch mehr anpassen?
lg andreas

die config anpassen ?
meinst du die mandatennr ? und sprache ? die beiden punkte habe ich angepaßt in config für den cms2 muss ich noch mehr anpassen?
lg andreas
Das ganze Leben ist schwarz!
-
Wenn in der config.php folgendes steht:
solltest du das noch anpassen zu:
// Relative path to contenido directory, for all inclusions, in most cases: "../contenido/"
$contenido_path = "../contenido/";
Code: Alles auswählen
// Relative path to contenido directory, for all inclusions, in most cases: "../contenido/"
$contenido_path = "!PATH!";
$contenido_path = "../contenido/";
Herr Dodger77 
ich lerne dazu,,, dein antwort war richtig! die blöden fehlermeldungen sind weg!
super gut,,,, jetzt erscheint das menü, zwar noch mit kleinen fehler aber die bekomme ich weg!
lieben gruss aus schleswig
andreas

ich lerne dazu,,, dein antwort war richtig! die blöden fehlermeldungen sind weg!
super gut,,,, jetzt erscheint das menü, zwar noch mit kleinen fehler aber die bekomme ich weg!
lieben gruss aus schleswig
andreas