Suche findet Artikel nicht

Gesperrt
alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Suche findet Artikel nicht

Beitrag von alderim » Di 26. Mai 2009, 12:02

Hallo,
trotz Eintrag in der Searchrange werden manche Artikel nicht gefunden.
Müssen Oberkategorien immer online sein damit Unterkategorien gefunden/durchsucht werden?

Muß die zahlenfolge der searchrange in "richtiger" reihenfolge sein oder darf diese durcheinander gehen?

Danke für einen Tipp!
Gruß,
Alderim

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Suche findet Artikel nicht

Beitrag von xmurrix » Di 26. Mai 2009, 17:23

Hallo,

im Modul "Search_Output" wird die Suche mit diversen Optionen initialisiert, manches davon ist nicht konfigurierbar, d. h. da müsstest du den Modulcode (die Ausgabe) anpassen.

Mit der Option "protected" kann man einstellen, ob in Geschützten oder Offline Artikel/Kategorien nicht gesucht werden soll. Per default ist dies auf "true" gesetzt. Wenn du in der Modulausgabe die Zeile 118 von

Code: Alles auswählen

    'protected' => true); // => do not search articles or articles in categories which are offline or protected
auf

Code: Alles auswählen

    'protected' => false); // => do not search articles or articles in categories which are offline or protected
umstelllst, sollte es funktionieren. Nachteil ist aber, dass auch geschützte Kategorien/Artikel gefunden werden, auch wenn man nicht als Frontenduser angemeldet ist.

Es gibt noch weitere Optionen, mit denen sich die Suche steuern lässt, schau dir mal die contenido/classes/class.search.php ab Zeile 855 an, dort ist es beschrieben.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Suche findet Artikel nicht

Beitrag von stefkey » Mi 19. Nov 2014, 12:54

Hallo xmurrix,

ich hab zwar nicht viel Ahnung aber denke(hoffe ;-)) das man in den Modulcode der Suchausgabe doch mit einer Abfrage ob im Frontend eingeloggt oder nicht die Ergebnisliste beeinflussen kann. Naja - für mich wäre es auch akzeptabel die gesperrte Kategorie (id) im Code mit einzubauen.
Ich könnte den Code verdoppeln und quasi davor ne Abfrage machen ob eingeloggt oder nicht. Jenachdem gehts dann weiter im Code.
Schön ist das sicher nicht, aber es wäre für mich noch einigermaßen durch try and error umsetzbar.
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Könnte mir dann noch jemand verraten wie diese Abfrage aussehen müsste :oops:
sowas wie
if ( nicht eingeloogt) dann
hier bestehender Code

else (eingeloggt) dann
bestehender code mit searchrange ID 1 UND 2, statt nur 1 wie in den Mandanteneinstellungen hinterlegt ist

Die Suchfunktion wird zu selten benutzt als das es anständig sein müsste denke ich.

Danke und Grüße,
Stefan

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Suche findet Artikel nicht

Beitrag von xmurrix » Do 20. Nov 2014, 21:36

Hallo Stefan,

im Modulcode kann man das mit folgender if-Bedingung machen:

Code: Alles auswählen

if ($auth->auth['uid'] == 'nobody') {
    // Hier der Code für nicht eingeloggte User
} else {
    // Hier der Code für eingeloggte User
}
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Suche findet Artikel nicht

Beitrag von stefkey » Do 20. Nov 2014, 21:44

Oh besten Dank! Nadann schau ich mal ob ochs wenigstens "schmutzig" gelöst bekomme.
Danke, danke!

Gesperrt