"Blauer Stift" statt Wysiwyg nur Textbox

Gesperrt
onlyme
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 13:06
Kontaktdaten:

"Blauer Stift" statt Wysiwyg nur Textbox

Beitrag von onlyme »

Habe schon gesucht und zumindest herausgefunden, das es mit dem wysiwyg in 4.8.11 einige Probleme gibt. Leider habe ich noch keinen Lösungsansatz für mein Problem.
Wenn ich auf den blauen Stift klicke um den Text im Editor zu bearbeiten, öffnet sich nur eine Textbox, ohne Symbole. Wenn man über den inline Editor das Fenster vergrößert ist der Editor zwar da, speichert jedoch nur reine Textänderungen. Formatierungen, Bilder etc. werden nicht gespeichert. Auch Umbrüche werden im Frontend nicht mehr dargestellt...

Hat dazu jemand eine Idee?

Danke schon mal :?
GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: "Blauer Stift" statt Wysiwyg nur Textbox

Beitrag von GaMbIt_ »

Ich hab noch kein einziges Problem mit dem WYSIWYG Editor gehabt... weder mit dem regulären noch mit dem Insight Editor...
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen...
Möglicherweise fehlen Dateien...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
tomdesign
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Okt 2008, 08:59
Kontaktdaten:

Re: "Blauer Stift" statt Wysiwyg nur Textbox

Beitrag von tomdesign »

Moin,

also das hört sich schwer danach an, dass der Editor nicht aktiviert ist.

Schau mal folgende Einstellungen nach, ob die aktiviert sind:
im Backend > Startseite unter >Einstellungen, ob der WYSIWYG-Editor benutzt wird.
Nächster Schritt, unabhängig vom Ergebnis: Administration > System > Systemeinstellungen, TinyMce als Insight Editor verwenden.

Wenns danach immer noch klemmt, zünd eine geweihte Kerze an :P

Gruß, Erwin
onlyme
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: "Blauer Stift" statt Wysiwyg nur Textbox

Beitrag von onlyme »

...die geweihte Kerze hats gebracht :)

ne, im Ernst... ich hatte als Eingabe statt CMS_HTML[x], CMS_HTMLTEXT[x] und dadurch entstanden diese Probleme... nu gehts :)

Danke
Gesperrt