Kontaktformular

Gesperrt
masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Kontaktformular

Beitrag von masch » Di 3. Mär 2009, 14:58

heute bin ich an unerwarteter Stelle gestolpert über das Kontaktformular. "-f" war mal wieder das Sorgenkind.
Nun klappt alles. Allerdings habe ich noch Probleme mit der Formatierung.
Mir wird der Mail als eine einzige Zeile gesendet. Ein Zeilenumbruch wäre sicher doch möglich? wenn ja an welcher Stelle?

Beispielmail:
AnredeHerrVornameVORNAMENachnameNACHNAMEStrasseSTRASSEPLZOrt12345Telefon000000EMailMAIL@MAIL.DEAnliegenTESTMAIL

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular

Beitrag von idea-tec » Di 3. Mär 2009, 15:06

wenn du das Original-Modul verwendest sollte dort in Zeile 88 beginnend folgender Code stehen:

Code: Alles auswählen

        if (is_array($_POST)) {
            foreach ($_POST as $key => $value) {
                if ($key != 'send') {
                    $mail_body .= "<tr><td>$key</td><td>$value</td></tr>";
                }
            }
        }
Was bedeutet, dass du eigentlich alles zeilenweise ausgegeben bekommen solltest.

Hast du das bereits selbst irgendwie geändert so würde es helfen, wenn du den analogen Code-Schnippsel zum obigen hier postest. Ich bezweifle dass wir deine Programmierung, falls diese geändert sein sollte, erraten können, oder haben wir Uri Geller unter unseren Forums-Kollegen? ;-)

Hast du das noch nicht geändert, musst du die Zeile, in der der mail_body zusammengebaut wird entsprechend deinen Wünschen formatieren.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular

Beitrag von masch » Di 3. Mär 2009, 17:27

danke erst einmal. Natürlich verwende ich nur das original ;-)
Der Code sieht aber irgendwie genauso aus wie Deiner. Also wer macht, das ich nur nen Einzeiler erhalte? :?:

Code: Alles auswählen

if (is_array($_POST)) {
            foreach ($_POST as $key => $value) {
                if ($key != 'send') {
                    $mail_body .= "<tr><td>$key</td><td>$value</td></tr>";
                }
            }
        }

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular

Beitrag von idea-tec » Di 3. Mär 2009, 17:36

schick mir die email doch mal weiter oder besser noch, schau dir mal den quellcode der angekommenen email an.
dann sieht man mal was da ankam, wenn man das gesehen hat und weiß, was laut Modul gesendet werden soll hat man zumindest schon einmal eingegrenzt.

einfach nur zum test kannst du auch mal hinter jeden value ein hr einfügen oder den quellcode gleich so ergänzen:

Code: Alles auswählen

$mail_body .= "<tr><td>$key</td><td>$value</td></tr>";
$mail_body .= "<tr><td><hr></td><td><hr></td></tr>";
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt