CSS Styles in Tiny nach Update auf 4.8.9 weg

Gesperrt
lunsen_de
Beiträge: 223
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

CSS Styles in Tiny nach Update auf 4.8.9 weg

Beitrag von lunsen_de » Di 23. Dez 2008, 12:59

Hallo,

ich habe jetzt schon ewig gesucht, finde das Problem einfach nicht.

Ich hatte in 4.8.8 eigen Styles angelegt und in Tiny eingebunden. Hat also funktioniert. Einbindung ueber Mandanteneinstellungen: tinymce content_css css/style_tiny.css.

Jetzt habe ich das Update auf 4.8.9 gemacht und unter Format wird NICHTS mehr angezeigt. Laut Quelltext initiiert Tiny die richtige css Datei aber nicht wird geladen. Auch die Standardgroesse (also wenn man etwas eintippt) scheint anders zu sein:
tinyMCE.init({
'content_css': 'http://www.domain.de/test/cms/css/style_tiny.css',

Woran kann das noch liegen. Ich habe die Installation zum Testen in ein Unterverzeichnis gepackt (ordner test), sollte er damit ein Problem haben dürfte doch im Quelltext im Tinymodus die Angabe auch fehlerhaft sein, was sie aber nicht ist.

Um noch weitere Dinge auszuschliessen: funktioniert nach Update weder mit noch ohne Modrewrite.

Gruß lunsen_de

rethus
Beiträge: 1847
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Di 23. Dez 2008, 13:18

prüf ggf. mal die Zugriffsbereichtigung auf die CSS-Datei...

PS: Die Fehleranalyse ist mit Firefox und dem AddOn Firebug recht kompfortabel. Da kannst du im aktuellen Seitenquelltext rumwurschteln, und findest so schneller den Fehler.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

lunsen_de
Beiträge: 223
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von lunsen_de » Di 23. Dez 2008, 13:22

Die Zugriffsberechtigung war vor dem Update auch keine Andere als jetzt danach. Ordner und Dateirechte sind unverändert, Schließe ich daher als Problem eher aus.

Weitere Informationen:

Ich habe jetzt zum Test das identische System mal auf die Root Ebene gelegt (also ohne den Ordner Test) und es funktioniert. Alle CSS Styles werden unter Format korrekt angezeigt.

Also liegt es daran, dass der Fehler auftritt, wenn das System in einem Unterordner liegt. (obwohl im Quellcode des tiny die Pfadangaben zum css-File auch mit unterordner richtig sind).

Also wie ist das Problem zu loesen/verstehen, wenn man mal nicht auf Rootebene installieren kann.

Gruß lunsen_de

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mo 5. Jan 2009, 10:46

Einfach mal zum Beispiel mit dem Firebugplugin für Firefox den angezeigten Tiny untersuchen. Der Content des Tinys bedindet sich in einem Iframe der dann die css Dateien für den Tiny includiert. Hier anhand der Basehref und der relativen Pfadangaben kann men überprüfen, ob die URL zur CSS-Datei falsch ist.
Erwartet wird die Datei im Mandantenordner unter css/style_tiny.css

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » Di 27. Jan 2009, 11:18

Hallo,

ich habe auch das Problem mit den verschwundenen CSS.

Gibt es hier bereits eine Lösung?



Danke und Grüße,
stefkey

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Re: CSS Styles in Tiny nach Update auf 4.8.9 weg

Beitrag von JuePoe » Di 21. Feb 2012, 19:02

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Nach Update auf 4.8.15 das gleiche.
Genauer gesagt: Die Format-Auswahl (Dropdown im Editor) ist leer.
Die Styles, die ich für den Text ins style_tiny.css eintrage, zeigen aber Wirkung.

Lasst uns zusammen nachforschen.
Ich habe folgendes erfolglos unternommen:
- Verzeichnis- und Dateirechte des css-Verzeichnisses und der Datei erweitert
- Das ganze Verzeichnis Tiny_mce durch das der Version 4.8.13 ersetzt
- Die style_tiny.css ins Verzeichnis cms/css gesetzt, obwohl der Client im Root liegt
- in den Mandanteneinstellung das css-Verzeichnis eingetragen/nicht eingetragen-

Frage: in welcher Datei/an welcher Stelle holt sich das Stile-Dropdown die Einträge aus der style_tiny.css?

Vielen Dank!
Jürgen P.
dialog im netz Hamburg + Wendland

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Re: CSS Styles in Tiny nach Update auf 4.8.9 weg

Beitrag von JuePoe » Sa 12. Jan 2013, 14:23

Der Ort, an dem die css-Datei liegt:

Code: Alles auswählen

/contenido/external/wysiwyg/tinymce3/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/skins/default/content.css
dialog im netz Hamburg + Wendland

Gesperrt