gesamte Seite zentrieren

Gesperrt
cubig
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Apr 2004, 09:28
Kontaktdaten:

gesamte Seite zentrieren

Beitrag von cubig » Di 9. Dez 2008, 15:07

Hallo zusammen,

nennt mich blind, blöd undfähig....

Ich komme nicht weiter. Stundenlang im Forum gesucht & auch gegoogelt....Ich schwör!
Gerne lasse ich mich auch mit einem Lik auf meine Inkompetenz hinweisen - nur HILFÄ!

Ich möchte einfach die gesamte Seite zentriert im Browser darstellen.
Ich habe es schon mit einem "align=center" im div versucht...Dann geht der Inhalt der Mitte rübber, aber Text etc. alles gleich auch zentriert.

Das it doch alles eine voll unsaubere Lösung. Kann ich das denn nicht in der css Lösen? So unter outerContainer oder so...Ich steig nur nicht durch die css durch.

Lusche halt. :oops:

THX

conradius
Beiträge: 168
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:52
Wohnort: Wabern (Bern/CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von conradius » Di 9. Dez 2008, 15:20

guck mal hier -> http://www.simplebits.com/notebook/2004 ... ering.html

Oder schau Dir mal YAML an. Dort wird es auch so gelöst. YAML kann sowieso sehr nützlich sein -> www.yaml.de

Gruss
Conradius

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 9. Dez 2008, 17:44

Hallo cubig,

hmm ja, stundenlang gegoogelt. :roll:

ich hab mal 2 Sekunden gegoogelt und :arrow: http://www.google.de/search?hl=de&q=sei ... uche&meta=
schon der 1. Eintrag bringt das Ergebnis. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

cubig
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Apr 2004, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von cubig » Mi 10. Dez 2008, 13:40

JA - Stundenlang gegoogelt!

Das Ergebniss bringt mich zwar Elementar weiter!
So wie meine gegoogelten Ergebnisse auch,
jedoch behebt es NICHT mein Problem!

Ich bekomme es nicht hin ALLES zu zentrieren. Sprich: Header, Footer, Content

Scheinbar bin ich zu blöd.

Alex_1337
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:19
Wohnort: Pfedelbach
Kontaktdaten:

Ganz easy

Beitrag von Alex_1337 » Mi 10. Dez 2008, 17:46

Mal ganz am Anfang:
align="center" gehört nicht mehr zu den Webstandards der W3C, daher am Besten gar nicht mehr verwenden! ;)

Das mit dem Zentrieren ist eingentlich ziemlich einfach.

Falls du eine CSS-Datei benutzt schreibste da folgendes dazu...

Code: Alles auswählen

body { margin: 0 auto; }
Falls nicht, schreibst du folgendes in deinem Body-Tag..

Code: Alles auswählen

<body style="margin: 0 auto;">
Das sollte eigentlich auch schon funktionieren.. :)

Have fun!

Gesperrt