Hallo,
wir haben unseren Webauftritt auf einen 1und1 Virtual Server mit Suse 10.3 umgezogen.
Datenbank übertragen, Contenidodateien hochgeladen und im Setup die Migration durchlaufen. Es lief alles ohne Probleme, bis auf den Hinweis wegen des Basedir.
Jetzt erscheint im Backend nicht mehr die Contenido Navigation sondern die Fehlermeldung: "Unable to load systemtools/xml/ XML language file"
Die XML Languagedateien sind alle da, habe das Contenidoverzeichnis auch sicherheitshalber nochmal hochgeladen, der Fehler bleibt...
Was fehlt im da, ein php-Modul? eine Einstellung. Aus den Hinweisen im Forum bin ich leider nicht schlau geworden...
Danke...
Unable to load systemtools/xml/ XML language file
systemtools ?
welche contenido version ?
wurden zusätzliche plugins installiert ?
nur migration oder auch update ?
welche contenido version ?
wurden zusätzliche plugins installiert ?
nur migration oder auch update ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
Bitte hier schauen und FileZilla mit der Option "Alle Dateien überschreiben" verwenden.
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 828#124828
(siehe auch ein Post später).
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 828#124828
(siehe auch ein Post später).
Gruß Holger
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
@BagHira
diesen Post hatte ich auch schon gesehen und gemacht, mit dem selben Ergebnis. Habe auch SSH Zugriff auf dem Server, habe es auch schon mit chmod 777 * -R versucht...
@emergence
Es ist die aktuelle Version 4.8.8, keine zusätzlichen Plugins und es war nur eine Migration von einem Internen Server auf den 1und1 VServer.
Ich hab mal einen Screenshot von dem Fehler gemacht:
Screenshot
diesen Post hatte ich auch schon gesehen und gemacht, mit dem selben Ergebnis. Habe auch SSH Zugriff auf dem Server, habe es auch schon mit chmod 777 * -R versucht...
@emergence
Es ist die aktuelle Version 4.8.8, keine zusätzlichen Plugins und es war nur eine Migration von einem Internen Server auf den 1und1 VServer.
Ich hab mal einen Screenshot von dem Fehler gemacht:
Screenshot
-
Kann nichts anderes finden und muss somit leider Passen
Eizigster Tipp währe nochmal: http://faq.contenido.org/index.php?acti ... artlang=de
Kann nichts anderes finden und muss somit leider Passen

Eizigster Tipp währe nochmal: http://faq.contenido.org/index.php?acti ... artlang=de
Gruß Holger
hmm...
mach auf dem aktuellen server nochmals via setup ein upgrade...
du kannst auch die db tabelle con_nav_sub checken ob es dort einträge betreffend systemtools gibt und diese entfernen.. (das ist an sich ein plugin seitens 4fb)
mach auf dem aktuellen server nochmals via setup ein upgrade...
du kannst auch die db tabelle con_nav_sub checken ob es dort einträge betreffend systemtools gibt und diese entfernen.. (das ist an sich ein plugin seitens 4fb)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Es gibt dort einen Eintrag über systemtools, Hab den Eintrag entfernt und siehe da das Backend läuft. Dafür aber das Frontend jetzt nicht mehr.
Ich muss aber auch dabei sagen das 4fb die Seite vor kurzem für uns überarbeitet hat und dem aktuellen technischen Stand angepasst hat.
Dann werde ich doch wohl nochmal 4fb bemühen müssen, hatte gedacht es läge wohl an einer Einschräckung von 1und1...
... wenn ich die Lösung habe poste ich nochmal.
erstmal Danke an emergence & BagHira für die schnelle Hilfe.
Ich muss aber auch dabei sagen das 4fb die Seite vor kurzem für uns überarbeitet hat und dem aktuellen technischen Stand angepasst hat.
Dann werde ich doch wohl nochmal 4fb bemühen müssen, hatte gedacht es läge wohl an einer Einschräckung von 1und1...
... wenn ich die Lösung habe poste ich nochmal.
erstmal Danke an emergence & BagHira für die schnelle Hilfe.