Cronjobs

Gesperrt
AndreasB80
Cronjobs

Beitrag von AndreasB80 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Installation der Cronjobs ohne PseudoCron, sprich die Cronjobs sollen nicht bei Aufruf des Frontends ausgeführt werden, sondern direkt im Hintergrund.

Was schreibe ich ich in meine Crontab genau rein? Wie sieht die Zeile z.B. für das Skript "move_articles.php" aus?

Mir ist im Moment leider nicht klar, wie die Einbindung aussehen soll. Hab auch leider kein Beispiel irgendwo gefunden.

Danke und viele Grüße,
Andreas
AndreasB80
Beitrag von AndreasB80 »

Hallo zusammen,

habs selber gelöst, Auszug aus meiner crontab:

Code: Alles auswählen

*/15 * * * *    /usr/bin/php /var/www/con_test/contenido/cronjobs/move_articles.php
*/15 * * * *    /usr/bin/php /var/www/con_test/contenido/cronjobs/send_reminder.php
0 0 1 * *       /usr/bin/php /var/www/con_test/contenido/cronjobs/move_old_stats.php
*/15 * * * *    /usr/bin/php /var/www/con_test/contenido/cronjobs/session_cleanup.php
0 1 * * *       /usr/bin/php /var/www/con_test/contenido/cronjobs/optimize_database.php
*/15 * * * *    /usr/bin/php /var/www/con_test/contenido/cronjobs/setfrontenduserstate.php
0 2 * * *       /usr/bin/php /var/www/con_test/contenido/cronjobs/linkchecker.php
Gruß,
Andreas
Gesperrt