Problem bei Upgrade 4.8.7 -> 4.8.8

Gesperrt
ZuMe
Problem bei Upgrade 4.8.7 -> 4.8.8

Beitrag von ZuMe »

Hallo,

ich starte das Update und es sagt 'alles okay' und läuft dann bis 100% durch.
Danach müsste die Installation eigentlich nur noch auf Phase 7 umschalten und mir die config.php geben....
Tja. das geschieht allerdings nicht, und seitdem habe ich massive Fehlermeldungen im Backend.

Z.B. diesen bei dem Aufruf der Artikelübersicht :
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 16 bytes) in /srv/www/htdocs/blacktemplars/pear/HTML/Common.php on line 156

oder diesem beim Aufruf des Editors für einen Artikel:
Warning: include_once(/cms/config.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 82

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/cms/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 82

Warning: chdir() [function.chdir]: No such file or directory (errno 2) in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 83

Warning: chdir() [function.chdir]: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (errno 2) in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 640

Warning: require(includes/counter.php) [function.require]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/includes/include.con_editcontent.php(641) : eval()'d code on line 287

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'includes/counter.php' (include_path='.:/srv/www/htdocs/blacktemplars/pear/:/usr/share/php5/PEAR:/usr/share/php5') in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/includes/include.con_editcontent.php(641) : eval()'d code on line 28

Ich habe jetzt im Moment überhaupt keine Idee, was da passiert sein könnte - so massiv sind die Änderungen von 4.8.7 auf 4.8.8 ja eigentlich nicht.... Kann mir jemand helfen?

Frontend an sich ist i.O bis auf eine kleine Notice:
undefined variable: error in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 180

hmtja. Aufgrund der Fehlermeldungen glaube ich, daß es um einen Fehler in den Berechtigungen des Dateisystems geht - die ich allerdings nicht angefasst habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, ob etwas angepasst werden muss?

thx
Suse
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo ZuMe,

versuche nochmal die aktuelle Version 4.8.8 per ftp hochzuladen, dabei aber im FTP-Proggi einstellen das es alle Dateien überschreiben soll, nicht nur die Neueren.

Dann das Setup nochmals als Upgrade drüber laufen lassen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
ZuMe
Beitrag von ZuMe »

Ich versuche es gerne, Oldperl, jedoch ist das die Standardeinstellung in meinem Filezilla.

Ich melde mich schnellstmöglich mit Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung.

lg
Suse
mfweb
Beitrag von mfweb »

ZuMe hat geschrieben:Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 16 bytes) in /srv/www/htdocs/blacktemplars/pear/HTML/Common.php on line 156
Evtl. musst du auch das "memory_limit" von PHP anpassen (obwohl dann wahrscheinlich auch die 4.8.7 schon nicht funktioniert hätte ...).

Gruß,
mfweb
Gesperrt