Setup sauber durchgelaufen, aber...

Gesperrt
Superholgi
Setup sauber durchgelaufen, aber...

Beitrag von Superholgi »

Hallo, ich nochmal,

jetzt ist das Setup sauber durchgelaufen, keine Fehlermeldung, aber beim Versuch die Seite aufzurufen kam folgende Meldung:

Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php:346) in /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php on line 437

Es erscheint eine leere Login-Seite.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß!
H :? lger
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Du solltest beim ersten Thread bleiben und nicht für jedes Problem, das damit zusammenhängt, ein neues Thema eröffnen. Hier gibst du keinerlei Infos was du installiert hast und wie, soll man da immer zwischen den beiden Themen hin und her wechseln, um dir antworten zu können? :roll:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Superholgi
Beitrag von Superholgi »

Halchteranerin hat geschrieben:Du solltest beim ersten Thread bleiben und nicht für jedes Problem, das damit zusammenhängt, ein neues Thema eröffnen.
Okay, mein Fehler also, andererseits, das Setup ist ja dann doch noch durchgelaufen.
Ich habe Version 4.6.23 auf 4.8.7 upgegradet, aber der oben benannte Fehler erscheint beim Versuch meine Seite aufzurufen. Ich kann mich normal ins Backend einloggen mit meinen Benutzerdaten, alle Artikel und Strukturen sind vorhanden. Wenn ich meine HP aufrufe und mich mit meinen Benutzerdaten in die leere Seite einlogge erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php:346) in /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php on line 437

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php:346) in /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php on line 808
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'

Also sorry, falls ich hier für Verwirrung sorge, war nicht meine Absicht! Bin halt selber verwirrt genug davon...

Gruß!
H :cry: lger
BagHira
Beitrag von BagHira »

Superholgi hat geschrieben:Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'
Check mal die beiden config.php (/cms & /contenido/includes/) auf nicht erlaubte Zeichen am Anfang der Dateien.

Ausserdem sagt die Warning das bei dir kein Startartikel in der obersten (aufzurufenden) Kategorie definiert und Online ist.

Bzw. suche mal nach "No start article in this category"
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Superholgi
No start article in this category

Beitrag von Superholgi »

Da ich nicht weiss, wie die config.php auszusehen haben, hilft mir dieser Hinweis jetzt nicht so ganz weiter. In allen online gesetzten Kategorien sind auch Startartikel definiert.
:cry:
BagHira
Re: No start article in this category

Beitrag von BagHira »

Superholgi hat geschrieben:Da ich nicht weiss, wie die config.php auszusehen haben, hilft mir dieser Hinweis jetzt nicht so ganz weiter. In allen online gesetzten Kategorien sind auch Startartikel definiert.
:cry:
Vermutlich ist vor dem
Code:

Code: Alles auswählen

<?php
oder hinter dem
Code: ein Leerzeichen oder eine Leerzeile, die dort nicht hingehört. Entfernen und fertig.
Gruß Holger

Superholgi

Beitrag von Superholgi »

BagHira hat geschrieben:hinter dem
Code: eine Leerzeile, die dort nicht hingehört. Entfernen und fertig.
Hinter dem ?> war in beiden Dateien eine Leerzeile, die ich entfernt habe, aber nix fertig. Neue Fehlermeldungen kommen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/conlib/session.inc on line 502

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/conlib/session.inc on line 507

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/conlib/session.inc on line 508

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/conlib/session.inc on line 509

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/conlib/session.inc on line 510

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/conlib/session.inc on line 511

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/conlib/session.inc on line 512

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/conlib/session.inc on line 151

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php on line 218

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php on line 350

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php on line 437

Neu dabei ist, dass ich nun auch nicht mehr ins Frontend reinkomme.
bilal.arslan_4fb

Beitrag von bilal.arslan_4fb »

Bei der session.inc ist bestimm ganz oben oder ganz unten ein Leerzeichen. Schau noch mal und entferne sie, wenn nicht dann poste mal deine session.inc.

Gruß double
BagHira
Beitrag von BagHira »

Schau mal hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 150#121150

Wenn du nicht klar kommst, dann bitte die /contenido/includes/config.php abgeändert (Zugangsdaten MySQL / Pfade) posten.
Gruß Holger

Superholgi
Beitrag von Superholgi »

Hier ein Auszug aus der errorlog, vielleicht hilft das ja weiter bei der Fehlersuche? Ich weiss jetzt nix mehr...

[22-Aug-2008 09:49:34] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php:346) in /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php on line 437
[22-Aug-2008 09:49:34] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php:346) in /homepages/15/d20887426/htdocs/con/front_content.php on line 437

Übrigens: an der session.inc lag's nicht, die hatte keinen Fehler.

Danke!
mightbej

Gleiches Problem

Beitrag von mightbej »

Hallo,

wenn's spannend wird, reißt der Thread dann plötzlich ab. Das ist ja fast wie bei RTL.

Gibt es denn inzwischen eine Lösung für das beschriebene Problem. Ich habe das gleiche Systemverhalten.

Vielen Dank,

mightbej
Superholgi
Re: Gleiches Problem

Beitrag von Superholgi »

mightbej hat geschrieben:Gibt es denn inzwischen eine Lösung für das beschriebene Problem.
Grüß dich! Bei mir war's dann ein Datenbankproblem. Irgendwelche Dateien zerschossen, die mir ein freundlicher Helfer wieder hergestellt hat.

Gruß!
mightbej

Re: Gleiches Problem

Beitrag von mightbej »

Danke für die Information.
Bei mir war die Sache einwenig vertrackster.
Ich hatte offensichtlich keinen Mandanten mit der Nr.1
Dieser war allerdings voreingestllt.
Folglich die entsprechende Fehlermeldung - macht doch Sinn
Programme haben Ihre eigene Logik

Danke,

Mightbej
Gesperrt