Es lässt sich keine neue Kategorie mehr anlegen

Gesperrt
benec
Es lässt sich keine neue Kategorie mehr anlegen

Beitrag von benec »

Hallo zusammen,
ich hab mit einer contenido installation folgendes Problem: Seit kurzem lässt sich einfach keine neue Kategorie mehr anlegen. Mein Kategoriebaum sieht folgendermaßen aus:

+Hauptnavigation
- Navigationspunkt 1
- Navigationspunkt 2
- Navigationspunkt 3
+ Navigationspunkt 3
- Unterpunkt 1
- Unterpunkt 2
- Unterpunkt 3

Wenn ich nun versuche einen neuen Punkt unter "Hauptnavigation" anzulegen bringt er mir keine Fehlermeldung, zeigt den neuen Punkt allerdings nicht im Backend an. Das seltsame ist das die Punkte aber durchaus in der Datenbank in der Tabelle con_cat_lang auftauchen (Screenshot: Bild )
Wenn ich nun aber einen neuen Punkt unter einem bestehenden Navigationspunkt anlege (als z.B. Unterpunkt 4) funktioniert das einwandfrei.
Wenn ich jetzt aber den Punkt eine Kategorie nach oben verschiebe ist er wieder weg.

Contenido läuft in aktuellen Version 4.8.6.

Wenn jemand einen Tip hätte wo ich noch nachschauen könnte wäre das super, da ich im Augenblick wirklich nicht mehr weiter weiß ;)

MfG bene
emergence
Beitrag von emergence »

*** make your own tools (wishlist :: thx)
cmeis
Beitrag von cmeis »

Ich hab's gelöst (gleiche Installation ;-) ).

Die con_cat war etwas arg durcheinandergewürfelt, was die preid/postid/parentid angeht.
Manuell alles korrigiert (würg), die con_cat_tree geleert und neu erzeugen lassen (über das Anlegen eines neuen Baumes im Backend).
=> Voila - alles da...

Leider ist nicht mehr reproduzierbar, durch welche Aktion im Backend das Problem entstanden ist....
Viele Grüße,
Christian
Gesperrt