geschützte Kategorien werden auf Fehlerseite weitergeleitet

Gesperrt
miertschink_st
Beiträge: 54
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:00
Kontaktdaten:

geschützte Kategorien werden auf Fehlerseite weitergeleitet

Beitrag von miertschink_st » Do 24. Apr 2008, 18:18

Hallo, ich habe eine 4.8.1 und folgendes Problem:

Geschützte Kategorien werden nach dem Login im Frontend in der Navigation angezeigt, wenn man dieser aber anklickt, landet man auf der

Code: Alles auswählen

front_content.php?client=1&idcat=0&idart=0&lang=1&error=1
Die Links in der Navigation stimmen.
Auch wenn man den Link zur geschützten Kategorie direkt eingibt landet man auf dieser Seite.

Trotzdem ich also eingeloggt bin, kann ich mir die geschützten Kategorien nicht ansehen.

Ich bin in der front_content schon soweit vorgedrungen, dass es an folgenden Zeilen scheitert (ca. 730 - 753):

Code: Alles auswählen

		else
		{
		
			$allow = false;

			$iterator = $_cecRegistry->getIterator("Contenido.Frontend.CategoryAccess");
			
			while ($chainEntry = $iterator->next())
			{
				$value = $chainEntry->execute($lang, $idcat, $auth->auth["uid"]);
		
				if ($value === true)
				{
					$allow = true;
					break;
				}
			}

			if (!$allow)
			{
				header($errsite);
			}
		}
Die darin enthaltene while-Schleife wird nicht ausgeführt und damit $allow auch nicht auf true gesetzt.
Ich hab jetzt Behelfsmäßig

Code: Alles auswählen

header($errsite);
auskommentiert.

Damit geht das ganze jetzt auch irgendwie - jedenfalls kann ich mich einloggen und komme auf die geschützten Kategorien. Und wenn ich nicht eingeloggt bin, dann erreiche ich sie nicht, sondern lande auf der Fehlerseite - im Prinzip so wie es sein soll.

Trotzdem kann auskommentieren ja keine Lösung sein.
Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

Diese getIterator - Sache übersteigt momentan noch meinen Horizont.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 2. Mai 2008, 16:01

also eigentlich sollte das gehen wenn man all diese punkte beachtet...
-> http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=13925
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt