Probleme mit der Installation von 4.8.11

Conteni
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Installation von 4.8.11

Beitrag von Conteni » Sa 6. Mär 2010, 18:44

Ich habe genau das gleiche Problem bei der Installation der 4.8.12
Fehler:
MySQL database connect failed
Setup was unable to connect to the MySQL Server (Server , Username ). Please correct the MySQL data and try again.
The error message given was: Access denied for user 'XXXXX'@'localhost' (using password: NO)

Anstelle von XXXXX steht der Owner der Linuxdatei, den ich aber definitiv nicht angegeben habe.

Viele Grüße
Georg

gummibaerle
Beiträge: 52
Registriert: Do 23. Feb 2006, 00:16
Wohnort: Kleinaitingen
Kontaktdaten:

Apache-Modul und PHP safe_mode aktiviert

Beitrag von gummibaerle » Sa 18. Sep 2010, 17:34

Hallo Zusammen,

wollte eben wie üblich für meine Projekte contenido installieren. Obwohl ich alle DB-Daten korrekt eingetragen habe, konnte ich mich nicht mit der Datenbank verbinden. Wir besitzen allerdings einen eigenen Webserver und habe mir die Webhosting-Konfiguration in Plesk angesehen. Dort gibt es die Einstellung:
  • PHP-Unterstützung (ausführen als Apache-Modul)
  • PHP-Unterstützung (ausführen als FastCGI-Applikation)
Mit der Einstellung FastCGI erscheint die Fehlermeldung, der den MySQL-Datenbankzugriff verweigert. Stellt man Apache ein, dann funktioniert der MySQL-Zugriff.

Die Datenbankdaten werden nur dann korrekt übergeben, wenn man folgendes einstellt: Apache-Modul und PHP 'safe_mode' aktiviert.

Gruß
Wolfgang

PS: Schaut mal vorbei in meinem neuen eCommerce WIKI
"Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."

Gesperrt