Hallo,
ich bin ein Neuling sowohl hier im Forum als auch im Umgang mit Contenido, daher hoffe ich, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Auf meiner Homepage gibt es in einem Untermenü mit der Hintergrundfarbe. Diese sollte eigentlich bis auf die Seitenränder rechts und links weiß sein, nur diese eine Seite ist größtenteils grün hinterlegt. Ich krieg das auch nicht geändert. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir hier helfen. Ich habe 2 Screenshots im Anhang beigefügt, Screenshot 1, so wie es aussehen soll und Screenshot 2, so wie es derzeit aussieht.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Probleme mit Hintergrundfarbe
Re: Probleme mit Hintergrundfarbe
Dein Problem hat mit Contenido nicht zu tun. Dein Problem ist CSS.
Die Verschachtelung deiner Layer und die Anpassung der Höhe der jeweiligen Layer sind nicht korrekt.
Deine Layer wie Navigation und inhaltlicher Text 'dehnen' den Hauptlayer nicht in der Höhe aus. Achte darauf wie du 'position:absolute' und 'position:relative' verwendest und in welcher Form die Container angeordnet sind.
Du solltest dich ggf. tiefer in diese CSS-Thematik einlesen.
Die Verschachtelung deiner Layer und die Anpassung der Höhe der jeweiligen Layer sind nicht korrekt.
Deine Layer wie Navigation und inhaltlicher Text 'dehnen' den Hauptlayer nicht in der Höhe aus. Achte darauf wie du 'position:absolute' und 'position:relative' verwendest und in welcher Form die Container angeordnet sind.
Du solltest dich ggf. tiefer in diese CSS-Thematik einlesen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Re: Probleme mit Hintergrundfarbe
Eventuell liegt es auch an float: left; für die Navi und float: right; für den Content.
Wenn danach kein <div style="clear: both;"></div> kommt hast du auch diesen Effekt.
Gruß
Zuschauer
Wenn danach kein <div style="clear: both;"></div> kommt hast du auch diesen Effekt.
Gruß
Zuschauer