Halli hallo,
Ich habe mir Mithilfe eines Audio Players (Buzz: http://buzz.jaysalvat.com/) ein kleines Script gebastelt, das beim Mouseover über verschiedene DIVs einen kurzen Sound abspielt. Die Sounds sind in *.mp3 und *ogg vorhanden und eingebunden.
Das ganze funktioniert ganz gut, wenn ich das als alleinstehende Seite aufrufe. Nun habe ich Es aber in Contenido eingebunden und nichts geht mehr... Allerdings gibt es auch keine Fehlerausgabe. Egal, welchen Browser ich verwende, es klappt nicht.
Firebug zeigt mir an, dass die MP3 Dateien nicht geladen werden können, weil das Type-Attribut "audio/mpeg" nicht unterstützt wird. Und danach wird gesagt, dass auch die OGG dateien nicht geladen werden können, weil HTTP "Content-Type" "text/html" nicht unterstützt wird.
Und an dieser Stelle steht jetzt bei mir persönlich ein übermäßiges Fragezeichen überm Kopf. Wie kommt der Browser darauf, dass die OGG datei ein HTML-Text ist? Liegt das am Contenido? Ich kann die Dateien, seien es die OGG oder MP3s auch nicht direkt über den Browser aufrufen. Da wird dann immer die default Front_content seite angezeigt. Wird da irgendwas geblockt? Hab die im upload ordner hochgeladen. zwar vie fileZilla, kann aber dennoch über den Contenido Dateibrowser darauf einsicht nehmen und zugreifen.
Ich hoffe, ich habe Genügend Informationen zu meinem Problem gegeben.
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Grüße
Kintarex
Audio Wiedergabe Script einbinden (mp3/ogg)
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Audio Wiedergabe Script einbinden (mp3/ogg)
Hallo Kintarex,
wilkommen im CONTENIDO Forum.
Bist du dir sicher, dass auch die *.mp3 und *.ogg Dateien also solche ausgegeben werden. Wenn du z. B. mit Clean-URLs und mod rewrite arbeitest, kann es sein, dass der Request auf solche Dateien an ein PHP-Script umgeleitet wird und du am Ende anstatt den Audiodateien eine HTML Ausgabe bekommst.
Gruß
xmurrix
wilkommen im CONTENIDO Forum.
Bist du dir sicher, dass auch die *.mp3 und *.ogg Dateien also solche ausgegeben werden. Wenn du z. B. mit Clean-URLs und mod rewrite arbeitest, kann es sein, dass der Request auf solche Dateien an ein PHP-Script umgeleitet wird und du am Ende anstatt den Audiodateien eine HTML Ausgabe bekommst.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Das schien mir zuerst auch das Problem. Hab das AMR ausgeschalten und das selbe passierte. Im Dateibrowser werden die Dateien aber als Sounds gekennzeichnet (Also als Symbol). Kann ich den rewrite irgendwie umehen?
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Dateibrowser läuft im Backend und da werden Anfragen zu Dateien im upload-Verzeichnis nicht durch die .htaccess auf PHP Scripte umschrieben. Das Abschalten muss nicht zwingend dazu führen, dass die Datei bei der nächsten Anfrage vom Server kommt, vielleicht hat der Browser das gecached.Kintarex hat geschrieben:Das schien mir zuerst auch das Problem. Hab das AMR ausgeschalten und das selbe passierte. Im Dateibrowser werden die Dateien aber als Sounds gekennzeichnet (Also als Symbol). Kann ich den rewrite irgendwie umehen?
Wenn du das AMR-Plugin verwendest, dann erweitere die letzte Regel darin
Code: Alles auswählen
RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|jpeg|png|css|pdf)$ front_content.php [NC,QSA,L]
Code: Alles auswählen
RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|jpeg|png|css|pdf|mp3|ogg)$ front_content.php [NC,QSA,L]
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
Wunderbar, es hat geklappt. Mit der änderung der .htacces datei.
Vielen Dank für die Hilfe.
Vielen Dank für die Hilfe.