Anker in Navigation
Re: Anker in Navigation
Ich meinte nicht JEDE Seite. Der Hintergrund blitzt beim ersten Laden irgendeiner x-beliebigen Seite auf. Wechselt man auf einen anderen Navipunkt, ist der Hintergrund im Cache drin und das war's dann. Kein Blitzen mehr 

seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Bei mir ist es definitiv so, dass in allen genannten Browsern beim erstmaligen laden, einer jeden Seite, der komplette Bildschirm weiß aufleuchtet. Interessanterweise tritt es bei meiner Site im IE8 nicht auf, bei allen anderen ist es identisch mit Renés Site.
Hab den Effekt nu ein wenig abgeschwächt indem ich dem Body ein dunkles Grau als BG-Farbe gegeben habe. So "stichts" nich so sehr ins Auge
Aber vielleicht sollten wir dafür doch nochmal nen neues Thema aufmachen. Wenn wir beide den Effekt haben, habens evtl. noch ein paar andere und vielleicht gibts ne Lösung dafür bzw. nen Pro weiss Rat?!
Hab den Effekt nu ein wenig abgeschwächt indem ich dem Body ein dunkles Grau als BG-Farbe gegeben habe. So "stichts" nich so sehr ins Auge

Aber vielleicht sollten wir dafür doch nochmal nen neues Thema aufmachen. Wenn wir beide den Effekt haben, habens evtl. noch ein paar andere und vielleicht gibts ne Lösung dafür bzw. nen Pro weiss Rat?!
Hmmm, ich habe das hiermoeman hat geschrieben:Wenn wir beide den Effekt haben,
ganz anders verstandenMcHubi hat geschrieben:Ich meinte nicht JEDE Seite. Der Hintergrund blitzt beim ersten Laden irgendeiner x-beliebigen Seite auf. Wechselt man auf einen anderen Navipunkt, ist der Hintergrund im Cache drin und das war's dann. Kein Blitzen mehr

Gruß
René
Worauf willst Du hinaus? Mit "beide den Effekt haben" meinte ich dass beide Seiten beim laden den gleichen Effekt zeigen. Ich habe beschrieben was ich sehe, wenn ich die verschiedenen Browser teste. Ich sehe sowohl auf Deiner Seite als auch auf meiner Seite den selben Effekt, ausgenommen IE8(da "blitzt" nur Deine Seite). In allen genannten Browsern blitzt es beim Aufruf jedes einzelnen Navigationspunktes.
Ich habe es eben noch an einem anderen Rechner (VISTA32bitHomePremium) im FF7 und Chrome 15.0.874.121m getestet: Selbes Ergebnis, auf beiden Webseiten.
D.h. man kann ausschließen dass es an meinem Rechner/Browser liegt.
Ich habe es eben noch an einem anderen Rechner (VISTA32bitHomePremium) im FF7 und Chrome 15.0.874.121m getestet: Selbes Ergebnis, auf beiden Webseiten.
D.h. man kann ausschließen dass es an meinem Rechner/Browser liegt.
Geh in den Quelltext, da steht irgendwo sowas wie Das ist der Anker, das kannst du rausnehmen.
Gruß
René
Code: Alles auswählen
<a name="xx"></a>
Gruß
René