Breite des Text-Content ändern?

Gesperrt
Anfänger
Breite des Text-Content ändern?

Beitrag von Anfänger »

Hallo liebe Leute,

erst einmal einen lieben Gruß in die Community...
Bin der absolute Newby, was Contenido betrifft und übe derzeit noch mit dem Beispielmandanten.

Wie kann man den Textcontent-Bereich verbreitern?
Dieser wird bei mir nur zur Hälfte angezeigt (in der Breite!)
Ich möchte diesen Bereich gerne in der gleichen Breite des header_bsplmandanten-Bildes haben (720px!)

Den geschlossenen Login-Bereich und den Teaser_Right-Bereich benötige ich nicht.
Kann man diese Bereiche vielleicht einfach löschen und dann die Breite in der css-Datei ändern bzw. vergrößern?

'Hoffe, dass ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe...

Würde mich über einige Hinweise sehr freuen!

Viele Grüße
idea-tec
Re: Breite des Text-Content ändern?

Beitrag von idea-tec »

Anfänger hat geschrieben:Ich möchte diesen Bereich gerne in der gleichen Breite des header_bsplmandanten-Bildes haben (720px!)

Den geschlossenen Login-Bereich und den Teaser_Right-Bereich benötige ich nicht.
Kann man diese Bereiche vielleicht einfach löschen und dann die Breite in der css-Datei ändern bzw. vergrößern?
Jupp ... im Layout einfach den entsprechenden Bereich für die rechte Spalte rauslöschen, das css für den contentbereich anpassen und schon wuppt das Ding ;-)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Gesperrt