ich bin ganz neu was Contenido angeht und möchte gerne den Umgang und die Arbeit damit lernen. Das heißt nicht nur aus redaktioneller Sicht sondern besonders aus administrativer Sicht.
Nur leider finde ich den Einstieg in die Materie doch sehr schwer. Zwar ist das Redaktionelle sehr intuitiv (ein Lob an Contenido von meiner Seite aus dafür) doch hapert es bei mir erstmal an dem Schritt davor, und zwar meine Seite in Contenido zu erstellen.
Ich habe bereits ein Layout quasi (ohne Container sondern als HTML Seite erstmal) mit einem Stylesheet und dies möchte ich nun in Contenido einpflegen. Leider konnte ich dazu nicht viel Hilfe im Web finden. Ich habe die beiden Handbücher (Administator und Redakteur) sowie dieses Forum und das FAQ gefunden und bin im Moment dabei mich durch alles durchzuarbeiten. Doch vermisse ich ein einfaches Tutorial zum erstellen einer Webseite in Contenido anhand eines Beispiels Schritt für Schritt. Meist wird der redaktionelle Teil haarklein erklärt aber das Erstellen der Webseite nur kurz abgehandelt.
Auch Bücher konnte ich keine zu Contenido finden außer ein recht neues und nur "On Demand" verfügbares, welches dann aber eine lange Lieferzeit hat und so lang möcht ich dann doch nicht damit warten.
Wisst ihr zufällig wo ich ein gutes Einsteigerfreundliches Tutorial finde was das ganze vllt an Hand eines Beispieles am Stück erklärt? (mit Schwerpunkt auf Erstellung der Webseite)
Wäre echt toll wenn ihr mir da weiter helfen könnt. Danke schonmal

PS: Ich wusste nicht recht in welchen Bereich des Forums dieses Thema passt (der Allgemeine Teil ist komischerweise komplett leer). Von daher kann dieses Thema gern verschoben werden sollte es hier nicht reinpassen.