Linkchecker läd und läd und läd...

Gesperrt
Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Linkchecker läd und läd und läd...

Beitrag von Nebel » So 19. Dez 2010, 12:02

Moin,

ich versuche gerade in einer Contenido 4.8.14 Installation den Linkchecker aufzurufen. Wenn ich draufklicke lädt sich unten eine weiße Seite. Die lädt sich aber immer weiter. Jetzt bestimmt schon seit über einer halben Stunde. Da passiert glaub ich nichts mehr. Der Mandant dürfte so an die 800 Artikel haben (gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Gesamtanzahl der Artikel herauszufinden?)

Hat irgend jemand ne Idee, wie ich herausfinden kann, was da nicht läuft? Im Errorlog steht nix. Mir fällt gerad nämlich auch nichts mehr ein.

Schönen Sonntag noch!
Schöne Grüße
Nebel

Module: FLV Media Player | DivX Webplayer | Quicktime Player

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Linkchecker läd und läd und läd...

Beitrag von Dodger77 » Mo 20. Dez 2010, 08:18

Die Anzahl der Artikel dürfte da sicher eine Rolle spielen, dabei dann insb. die Überprüfung der externen Links. Da der Linkchecker allerdings einen Cache der Überprüfungen anlegt, sollte man irgendwann auch ein Ergebnis bekommen. Dabei machen wahrscheinlich bei den externen Links gerade die Probleme, die man überprüfen will, also nicht erreichbare Ziele.

Je nach Timeout (PHP-Einstellung default_socket_timeout) kann das natürlich sehr lange dauern. Wenn ini_set() auf dem Webspace erlaubt ist, könnte man mal testen, ob:

Code: Alles auswählen

ini_set('default_socket_timeout',1);
etwas bringt. Das kann man z.B. ein einer vorhandenen "contenido/includes/config.local.php" hinzufügen oder eben eine neue anlegen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Linkchecker läd und läd und läd...

Beitrag von Halchteranerin » Mo 20. Dez 2010, 23:46

Nebel hat geschrieben:(gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Gesamtanzahl der Artikel herauszufinden?)
Eigentlich steht die im Backend unter Administration->System->Anzahl der Artikel
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Linkchecker läd und läd und läd...

Beitrag von Nebel » Mi 22. Dez 2010, 22:00

Dodger77 hat geschrieben:Die Anzahl der Artikel dürfte da sicher eine Rolle spielen, dabei dann insb. die Überprüfung der externen Links. Da der Linkchecker allerdings einen Cache der Überprüfungen anlegt, sollte man irgendwann auch ein Ergebnis bekommen. Dabei machen wahrscheinlich bei den externen Links gerade die Probleme, die man überprüfen will, also nicht erreichbare Ziele.

Je nach Timeout (PHP-Einstellung default_socket_timeout) kann das natürlich sehr lange dauern. Wenn ini_set() auf dem Webspace erlaubt ist, könnte man mal testen, ob:

Code: Alles auswählen

ini_set('default_socket_timeout',1);
etwas bringt. Das kann man z.B. ein einer vorhandenen "contenido/includes/config.local.php" hinzufügen oder eben eine neue anlegen.
Hi,

danke für die schnellen Antworten!
Wie finde ich denn raus ob Wenn ini_set() erlaubt ist. Eine angelegte config.local.php wie oben beschrieben bringt keinen Erfolg. Läd immer noch ewig ohne, dass etwas passiert.
Eigentlich steht die im Backend unter Administration->System->Anzahl der Artikel
Jep, Danke!
Schöne Grüße
Nebel

Module: FLV Media Player | DivX Webplayer | Quicktime Player

Gesperrt