Artikel/Seiten lokal vorbereiten

Gesperrt
bened1
Artikel/Seiten lokal vorbereiten

Beitrag von bened1 »

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Contenido, daher auch meine "Anfänger"-Frage.

Kann ich lokal Artikel/Seiten vorbereiten und dann hochladen, z.B. per CSV in die Datenbank.

Ich möchte gerne eine (kleine) größere Menge an Seiten erstellen, aber durchblicke noch nicht ganz das System.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Ben
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Artikel/Seiten lokal vorbereiten

Beitrag von xmurrix »

Hallo bened1,

erstmal Willkommen im Contenido-Forum.

Dein Vorhaben ist generell möglich. Allerdings gibt es dafür keine fertige Lösung, da ein Artikel, mit allem was dazu gehört, sehr komplex sein kann. Für einfachere Artikel, die aus Headline, Teasertext und Inhalt bestehen, sollte das machbar sein.

Schau dir mal folgenden Beitrag dazu an:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=35&t=25709

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
bened1
Re: Artikel/Seiten lokal vorbereiten

Beitrag von bened1 »

Code: Alles auswählen

...gibt es vielleicht eine Anleitung in welche my SQL Tabellen ich Artikel importieren muss, um Artikel in eine Vorgegebene Kategorie zu importieren...
Es wäre einfacher, wenn du nicht selber Daten in die Tabellen schreibst, sondern die dafür vorhandenen Funktionen verwendest. Im Beitrag, das ich als Beispiel angegeben habe, ist die id der Kategorie hinterlegt (Zeile 35: $idcat = 12; //Konstante) und die id des Templates (Zeile 34: $idtpl = 7; //Konstante).

Wenn du mehrere Kategorien/Templates hast, kannst du diese auch in der CSV in zusätzlichen Spalten pro Datensatz hinterlegen.

Gruß
xmurrix
Gesperrt