Hallo,
ich habe eine kleine Seite mit Contenido 4.8.12 in Deutsch und Englisch erstellt. Per Link-Parameter changelang=1 oder changelang=2 wechsel ich im Frontend die Sprache auf Deutsch oder Englisch. Nach dem Klick zum Sprache wechseln auf Englisch (Parameter changelang=2), werden die Inhalte werden in Englisch angezeigt. Alle Links haben dann auch im Frontend zusätzlich den Parameter lang=2. Das funktioniert im Internet Explorer super. Im Firefox verliert Contenido trotz Link-Parameter lang=2 den Sprachwechsel wenn ich danach auf einen Link klicke.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Oneside
Mehrsprachigkeit funktioniert nicht unter Firefox
Re: Mehrsprachigkeit funktioniert nicht unter Firefox
Vorhänge zuziehe (die schweren roten), Licht dimme, Kerzen anzünde, Hände verschwörerisch um die Glaskugel kreisen lasse ...
..... nix, die bleibt nebelig
Poste mal ein Link, bitte, danke.
..... nix, die bleibt nebelig

Poste mal ein Link, bitte, danke.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Hallo,
also die Testseite ist hier zu finden:
http://www.philipp-it.de/cms
Wechsel ich auf der Startseite oben rechts auf "English", wird die Startseite in englischer Sprache angezeigt. Klicke danach im Menü auf "Contact", wird diese Seite jedoch wieder auf Deutsch geladen.
Gruß
Oneside
also die Testseite ist hier zu finden:
http://www.philipp-it.de/cms
Wechsel ich auf der Startseite oben rechts auf "English", wird die Startseite in englischer Sprache angezeigt. Klicke danach im Menü auf "Contact", wird diese Seite jedoch wieder auf Deutsch geladen.
Gruß
Oneside
Getestet und für gut befunden.
Ich bleib in english, bzw. auch wieder in deutsch, kann hin und her und kreuz und quer klicken, ich bleibe mit ie8 und ff3.6 auf einem win7 immer in der gewählten sprache.
tut mir leid, ich kann dein Problem nicht reproduzieren, bei mir läuft die page super.
Ich bleib in english, bzw. auch wieder in deutsch, kann hin und her und kreuz und quer klicken, ich bleibe mit ie8 und ff3.6 auf einem win7 immer in der gewählten sprache.
tut mir leid, ich kann dein Problem nicht reproduzieren, bei mir läuft die page super.
Zuletzt geändert von idea-tec am Di 17. Aug 2010, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Karsten
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Onside,
Ortwin
oneside hat geschrieben:Das funktioniert im Internet Explorer super. Im Firefox verliert Contenido...
- Könntest du bitte bei solchen browserbezogenen Fragen auch jeweils die Versionen der Browser mit angeben?
Ansonsten geht jeder von aktuellen oder seinen eigenen Versionen aus. - Bei Problemen mit Browsern bietet es sich auch immer an das Verhalten sowohl auf anderen Browsern, auf anderen PCs als auch mit anderen Browserversionen zu testen.
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
-
Eine interessante Frage wäre in dem Zusammenhang auch, ob Cookies evtl. deaktiviert sind in dem verwendeten Firefox.
Ansonsten sollte es keine Sprachwechselprobleme geben, wenn man AMR einsetzt.
Ansonsten sollte es keine Sprachwechselprobleme geben, wenn man AMR einsetzt.
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Ich nutze Firefox 3.6.8 Cookies sind aktiviert. Macht aber keinen Unterschied ob aktiv oder nicht.
Zudem hab ich das mit Safari 4.0.4 probiert (gleicher Fehler). Hier ist es so, dass wenn ich die Sprache wmehrmals auf unterschiedlichen Seiten wechsel und dann im Menü rumklicke sich die Sprache nicht richtig gemerkt wird.
Auf den Fehler wurde ich von jemand anderem hingewiesen. Scheint also nicht nur bei mir selbst so zu sein.
Also folgender Weg funktioniert bei mir in keinem Browser:
1. Auf der Startseite direkt auf Englisch wechseln.
2. Auf "Contact" klicken und hier wieder zurück auf "Deutsch" wechseln
3. Auf "Startseite" klicken
4. Jetzt wieder auf "Contact" klicken.
Jetzt wird das Kontaktformular in englisch angezeigt, obwohl es deutsch sein sollte.
Danke für den Tipp mit AMR. Das werde ich dann wohl mal ausprobieren.
Gruß
Oneside
danke für die schnellen Antworten.
Ich nutze Firefox 3.6.8 Cookies sind aktiviert. Macht aber keinen Unterschied ob aktiv oder nicht.
Zudem hab ich das mit Safari 4.0.4 probiert (gleicher Fehler). Hier ist es so, dass wenn ich die Sprache wmehrmals auf unterschiedlichen Seiten wechsel und dann im Menü rumklicke sich die Sprache nicht richtig gemerkt wird.
Auf den Fehler wurde ich von jemand anderem hingewiesen. Scheint also nicht nur bei mir selbst so zu sein.
Also folgender Weg funktioniert bei mir in keinem Browser:
1. Auf der Startseite direkt auf Englisch wechseln.
2. Auf "Contact" klicken und hier wieder zurück auf "Deutsch" wechseln
3. Auf "Startseite" klicken
4. Jetzt wieder auf "Contact" klicken.
Jetzt wird das Kontaktformular in englisch angezeigt, obwohl es deutsch sein sollte.
Danke für den Tipp mit AMR. Das werde ich dann wohl mal ausprobieren.
Gruß
Oneside
Ich habe jetzt mal VMR installiert und damit ist das Problem jetzt auch behoben.
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp!