fehlgeschlagene Verbindung zur Datenbank

Gesperrt
merlion59
fehlgeschlagene Verbindung zur Datenbank

Beitrag von merlion59 »

Hallo,
bei der Installation bekomme ich bei der Setup / Systemüberprüfung folgende Fehlermeldung:

:(
Verbindung zur MySQL Datenbank fehlgeschlagen.
Setup konnte nicht mit dem MySQL Server (Server 87.106.20.142, Username dbo337206920) verbinden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungsdaten zur Datenbank und versuchen es erneut.
Die Fehlermeldung von MySQL war: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111.
:(

Die Daten sind alle auf den Server geladen, die Rechte sind gesetzt und die Angaben der Datenbank gefühlte 200 mal geprüft.

Woran kanns liegen bzw was kann ich tun ?
( Bitte habt etwas Rücksicht, meine Welt ist html und Flash - php, Datenbank + Co bekomme ich nicht in den Kopf..)
Supporter
Re: fehlgeschlagene Verbindung zur Datenbank

Beitrag von Supporter »

Du hostet bei 1und1, oder? Dann stimmt definitiv die URL der Datenbank nicht, diese muss so formatiert sein: db****.1und1.de. Das Asterisk ist durch die entsprechende Nummer der Datenbank zu ersetzen.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: fehlgeschlagene Verbindung zur Datenbank

Beitrag von Oldperl »

Hallo merlion59,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)

Das hört sich nach einem MySQL-Problem an. Eventuell falsche Einstellungen in der my.cnf. Sollte das nicht dein eigener Server sein, solltest du deinen Provider fragen.
Näheres dazu findest du unter
:arrow: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/ ... ction.html
oder
:arrow: http://blogs.delerue.org/index.php/comp ... _error_111

EDIT: Das was supporter gerade schreibt, könnte natürlich auch stimmen. An 1und1 hatte ich mal wieder nicht gedacht. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Ansonsten einfach mal die Fehlermeldung bei Tante G eingeben, man wundert sich immer wieder was da so als Ergebnis kommt. 8)
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt