Kategorie erscheint nicht

Gesperrt
eXtremeTK
Beiträge: 35
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:18
Kontaktdaten:

Kategorie erscheint nicht

Beitrag von eXtremeTK »

Moin Zusammen!

Bin ja bekanntermaßen Contenido Neuling. Die einzelnen Funktionen habe ich soweit verstanden.
Wollte nun eine neue Kategorie anlegen und dort einen Artikel einstellen.
Also über "Content" > "Kategorie" eine neue Kategorie erstellt.
Unter "Content" > "Artikel" erscheint dies nun auch. Also fix nen Artikel erstellen, online gestellt, Sortierung 0 und anschauen. - Denkste - Es erscheint im Frontend leider gar nichts. :|

Ich mein, dass kann ja nicht so schwierig sein, gerade da ich hier nachgelesen habe, ein Video gefunden usw...
http://www.compusol.it/screencast/Conte ... ellen.html

Ist zwar aus 4.6.xxx aber es kommt den 4.8.x.x.x ja doch recht gleich.

Jemand eine Idee, warum nun bei mir die Neue Kategorie im FrontEnd nicht angezeigt wird?

Beste Grüße
Tobias
McHubi
Beiträge: 1223
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Kategorie erscheint nicht

Beitrag von McHubi »

Hallo eXtremeTK,

Kategorie im Backend online geschaltet?
Artikel in der Kategorie als Startartikel deklariert? (Je nach Navimodul wird die Kategorie nicht angezeigt wenn kein Startartikel vorhanden ist.)
Ist die Kategorie ein eigener, neuer Baum oder eine Kategorie eines Baumes der bereits angezeigte Kategoriepunkte enthält?

:arrow:
+Hauptnavigation (Baum)
---+Punkt 1 (Kategorie)
------Unterpunkt 1 (Unterkategorie)
------Unterpunkt 2 (Unterkategorie)
...

Schönen Sonntag :)
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
eXtremeTK
Beiträge: 35
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Kategorie erscheint nicht

Beitrag von eXtremeTK »

Das ist ja das komische:
Online geschaltet ist es und Startartikel (grün hinterlegt) ist auch der Harken gesetzt.
Selbst wenn ich eine Kategorie dupliziere funktioniert es auch nicht :cry:

Kann das hiermit zusammenhängen?
Migration bestehender Contenido Website - Windows zu Linux

Das Intranet lag nämlich erst extern und nun liegt es Firmenintern und hat eine andere Domain zugewiesen bekommen.

Bei der Hauptnavigation sieht es bei mir so aus:

+Hauptnavigation (Baum)
---+Punkt 1 (Kategorie)
------Unterpunkt 1 (Unterkategorie)
------Unterpunkt 2 (Unterkategorie)
---+Punkt 2 (Kategorie)
------Unterpunkt 1 (Unterkategorie)
------Unterpunkt 2 (Unterkategorie)
------Unterpunkt 3 NEU VON MIR ERSTELLT
------Unterpunkt 4 (dupliziert aus 2 (probehalber))

Funktioniert jedoch beides nicht.

Gruß
Tobias
PS: ebenfalls einen schönen Sonntag :wink:
eXtremeTK
Beiträge: 35
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Kategorie erscheint nicht

Beitrag von eXtremeTK »

Ich noch Mal.
Habe mich gerade bei Contenido für ein Testsystem eingetragen. Habe mich dort auch eingeloggt und eine neue Kategorie
angelegt, wie auch einen Artikel. In der Vorschau kann ich den auch betrachten.

Aber im Menübaum taucht der auch wieder nicht auf. Was mache ich falsch? Oder kann jemand eben das Testsystem
mal ausprobieren und schauen, ob er dort einen neuen Menüpunkt angelegt bekommt?
http://test.contenido.org/

Oder jemand sich auf mein System schalten und schauen ob ich einfach nur zu blöd bin?

Gruß
Tobias
McHubi
Beiträge: 1223
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Kategorie erscheint nicht

Beitrag von McHubi »

Moin,

habe mir mal eben auf die Schnelle das Testsystem angeschaut. Es sieht danach aus, als ob die Testuser zwar alles mögliche machen können, aber generell nichts davon im Frontend erscheint. Macht auf gewisse Weise Sinn, denn sonst würde die Testseite ja nach einer Zeit aussehen wie bei Hempels unterm Sofa.

Woran es bei Dir liegt, kann ich mir gerne mal anschauen. Leg mir einfach einen neuen Sysadminuser an den Du später wieder löschen kannst und schick mir die Zugangsdaten per PN.

Bis denne,

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
eXtremeTK
Beiträge: 35
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Kategorie erscheint nicht

Beitrag von eXtremeTK »

Moin Markus.

Musst dann dich leider auf meinen PC schalten (z.B. TeamViewer), da es ein Intranet ist und
leider nur per VPN Software von zu Hause erreichbar ist. Daher kann ich dir nur den Zugang
über meinen PC ermöglich - das VPN Tool darf ich nicht rausgeben :-(

Wenn damit einverstanden bist kann ich dir gerne meine TeamViewer Daten per PN senden!

Danke & Gruß
Tobias
eXtremeTK
Beiträge: 35
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Kategorie erscheint nicht

Beitrag von eXtremeTK »

Entschuldigt. Ich bin ein so unfassbarer Depp!
Ich habe in der Kategorie-Verwaltung zwar die Kategorie "Online" gestellt, aber auch "Kategorie schützen" aktiviert.
Also den Schutz deaktiviert und nun wird es auch angezeigt.

Man und da sitze ich hier mehrere Stunden an diesem kleinen Problem - ABER - das passiert sicher nicht wieder!

Gruß & Danke ans Forum & an Markus!

Tobias
Gesperrt