Hauptnavigation: Die vierte Unterkategorie rückt nicht ein.

Gesperrt
Karlheinz
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Jan 2010, 15:39
Kontaktdaten:

Hauptnavigation: Die vierte Unterkategorie rückt nicht ein.

Beitrag von Karlheinz » Di 2. Mär 2010, 17:28

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem. Ich habe eine Hauptkategorie (1) mit drei Unterkategorien (11, 12, 13). In der zweiten Unterkategorie habe ich weitere vier (121, 122, 123, 124). Und in diesen nochmals (1211, 1212, ... , 1221, 1222, 1223, ... , 1231, 1232, 1233, ... 1241, 1242, 1243, ...). Seit neuestem (!) wird mir die vierte Unterkategorie in der Hauptnavigation falsch dargestellt. Sie rückt nicht mehr ein, wie sie sollte. Egal, welchen Unterpunkt ich an vierte Stelle setze, dessen Unterseiten rücken nicht ein. Ich bin ratlos und weiß nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll.
Bild
So sollte es aussehen.
Bild
Leider sieht die vierte Kategorie so aus - wohlgemerkt IMMER die vierte, egal welche ich nach hinten stelle.

Wonach muss ich suchen?

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hauptnavigation: Die vierte Unterkategorie rückt nicht ein.

Beitrag von kummer » Di 2. Mär 2010, 17:40

Nun, die Frage ist natürlich nun, ob es sich um ein HTML-, CSS-, Modul- oder Contenido-Problem handelt. Kannst du mal den HTML-Code posten?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Karlheinz
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Jan 2010, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Hauptnavigation: Die vierte Unterkategorie rückt nicht ein.

Beitrag von Karlheinz » Mi 3. Mär 2010, 16:55

Der Code der korrekt dargestellten Navigation lautet:

Code: Alles auswählen

<div
id="menu" style="position:absolute; width:180px; height:385px; z-index:3; border: 0px; margin : 10px auto; text-align : left; top:
235px; left: 5px;">  <div id="mnavi">
   <ul class="e1">
<li><a href="front_content.php?idcat=2" class="e1p" title="Unternehmen">Unternehmen </a></li>

<li><a href="front_content.php?idcat=3" class="e1o" title="Produkte">Produkte </a>
<ul class="e2">
<li><a href="front_content.php?idcat=5" class="e2p" title="Frischhalten">Frischhalten </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=6" class="e2p" title="Tiefgefrieren">Tiefgefrieren </a></li>

<li><a href="front_content.php?idcat=7" class="e2oa" title="Zubereiten">Zubereiten </a>
<ul class="e3">
<li><a href="front_content.php?idcat=31" class="e3p" title="Alu-Folie">Alu-Folie </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=32" class="e3p" title="Back-Papier">Back-Papier </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=33" class="e3p" title="Bratschlauch">Bratschlauch </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=34" class="e3p" title="Grillpfannen">Grillpfannen </a></li>

</ul>
</li>
<li><a href="front_content.php?idcat=8" class="e2p" title="Entsorgen">Entsorgen </a></li>

</ul>
</li>
<li><a href="front_content.php?idcat=4" class="e1p" title="Service">Service </a></li>

   </ul>
  </div>
und der nicht eingerückte:

Code: Alles auswählen

<div
id="menu" style="position:absolute; width:180px; height:385px; z-index:3; border: 0px; margin : 10px auto; text-align : left; top:
235px; left: 5px;">  <div id="mnavi">
   <ul class="e1">
<li><a href="front_content.php?idcat=2" class="e1p" title="Unternehmen">Unternehmen </a></li>

<li><a href="front_content.php?idcat=3" class="e1o" title="Produkte">Produkte </a>
<ul class="e2">
<li><a href="front_content.php?idcat=5" class="e2p" title="Frischhalten">Frischhalten </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=6" class="e2p" title="Tiefgefrieren">Tiefgefrieren </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=7" class="e2p" title="Zubereiten">Zubereiten </a></li>

<li><a href="front_content.php?idcat=8" class="e2oa" title="Entsorgen">Entsorgen </a>
<ul class="e3">

</ul>
</li>
<li><a href="front_content.php?idcat=36" class="e3p" title="Zugbandsäcke">Zugbandsäcke </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=35" class="e3p" title="Zugbandmüllbeutel">Zugbandmüllbeutel </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=38" class="e3p" title="Müllsäcke">Müllsäcke </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=39" class="e3p" title="Bioabfallfolienbeutel">Bioabfallfolienbeutel </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=40" class="e3p" title="Bioabfallsäcke">Bioabfallsäcke </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=41" class="e3p" title="Bioabfallbeutel">Bioabfallbeutel </a></li>
<li><a href="front_content.php?idcat=37" class="e3p" title="Müllbeutel">Müllbeutel </a></li>

</ul>
</li>
<li><a href="front_content.php?idcat=4" class="e1p" title="Service">Service </a></li>

   </ul>
  </div>
Sieht für mich so aus, als ob da irgendwo ein falsches </ul> herkommt. Wo muss ich danach suchen? Im Modul?

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hauptnavigation: Die vierte Unterkategorie rückt nicht ein.

Beitrag von kummer » Mi 3. Mär 2010, 17:00

tja, da ist was zuviel. die frage, dich sich stellt ist, ob der kategoriebaum in ordnung ist. oder hast du eine kategorie, die offline gestellt ist in der gleichen kategorie? ich vermute nicht bloss ein html-problem.

man müsste schon fast einen blick in die datenbank werfen können, um andere probleme ausschliessen zu können.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Karlheinz
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Jan 2010, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Hauptnavigation: Die vierte Unterkategorie rückt nicht ein.

Beitrag von Karlheinz » Mi 3. Mär 2010, 21:50

Den Kategoriebaum kann ich dir zeigen: http://farm5.static.flickr.com/4026/440 ... 7a72_o.png

Da du es ansprichst: Ich hatte tatsächlich eine Zeit lang eine weitere Kategorie. Da gings noch. Aber die Kat. war überflüssig, also habe ich sie offline gesetzt. Jetzt plötzlich hat die vierte Kategorie das Einrücken eingestellt. Dann habe ich sie wieder online gestellt und einfach geschützt, damit sie nicht sichtbar ist. Dadurch rückt die Kategorie ein - allerdings rückt auch die Kategorie »Service« mit ein?!?!?!? Also auch keine Alternative.

Ein Blick in die Datenbank - wie kann das vonstatten gehen?

Gesperrt