Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Gesperrt
Avalanche
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 20:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von Avalanche » Mi 8. Apr 2009, 15:42

Hallo zusammen,

nach dem Umzug auf einen anderen Server erhalte ich nach dem Einloggen ins Backend folgende Fehlerhinweise.

Code: Alles auswählen

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Content.CreateMetatags doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.BaseHrefGeneration doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Action.str_newtree.AfterCall doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Action.str_movesubtree.AfterCall doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Action.str_renamecat.AfterCall doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Action.str_moveupcat.AfterCall doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Action.str_movedowncat.AfterCall doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Category.strCopyCategory doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Action.con_saveart.AfterCall doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Article.conMoveArticles_Loop doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Article.conCopyArtLang_AfterInsert doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Article.conSyncArticle_AfterInsert doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Article.RegisterCustomTab doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Article.GetCustomTabProperties doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.ArticleCategoryList.ListItems doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.ArticleList.Columns doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.ArticleList.Actions doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.ArticleList.RenderColumn doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.ArticleList.RenderAction doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.CategoryList.Columns doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.CategoryList.RenderColumn doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.AllowEdit doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091
Beim Aufruf des Frontends sieht es ähnlich aus.

Ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach im Forum angesprochen wurde, aber hat auch jemand eine brauchbare Lösung für das Problem gefunden? register_globals Einstellung ist übrigens 'off'. :)

Die Seite funktioniert sowohl auf einem lokalen Server als auch auf einem Host Europe Server problemlos. Die Probleme kommen erst auf dem "finalen" Server (Terions) zum Vorschein und ich weiß langsam nicht mehr, wo und wie ich weiter nach dem Fehler suchen kann.

Vielleicht ist einer von Euch dem Problem inzwischen auf die Schliche gekommen?

Danke und Gruß
René

xmurrix
Beiträge: 3155
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von xmurrix » Mi 8. Apr 2009, 16:40

Hallo,
Avalanche hat geschrieben:...
nach dem Umzug auf einen anderen Server erhalte ich nach dem Einloggen ins Backend folgende Fehlerhinweise.

Code: Alles auswählen

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091
...
...
vermutlich wurde beim Umzug die Datei contenido/includes/config.chains.php nicht übertragen. Schau mal nach, ob die Version der config.chains.php auf dem Server die Neueste ist.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Avalanche
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 20:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von Avalanche » Do 9. Apr 2009, 08:05

Guten Morgen xmurrix,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die besagte Datei contenido/includes/config.chains.php wurde mit übertragen. Ich habe alle Dateien von der lokalen - und funktionierenden - Installation auf den Server übertragen, von daher sollten alle Dateien in der korrekten Version vorhanden sein.

Ich habe diese Installation neben der lokalen Entwicklerversion auf 2 unterschiedliche Server aufgespielt, auf dem einen funktioniert es und auf dem anderen nicht - und das verstehe ich irgendwie nicht. Hast Du vielleicht noch einen Anhaltspunkt für mich?

Danke und Gruß
Rene

xmurrix
Beiträge: 3155
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von xmurrix » Do 9. Apr 2009, 09:13

Morgen,
Avalanche hat geschrieben:... Die besagte Datei contenido/includes/config.chains.php wurde mit übertragen. Ich habe alle Dateien von der lokalen - und funktionierenden - Installation auf den Server übertragen, von daher sollten alle Dateien in der korrekten Version vorhanden sein.

Ich habe diese Installation neben der lokalen Entwicklerversion auf 2 unterschiedliche Server aufgespielt, auf dem einen funktioniert es und auf dem anderen nicht - und das verstehe ich irgendwie nicht. Hast Du vielleicht noch einen Anhaltspunkt für mich?...
kannst du wirklich ausschließen, dass es nicht an der falschen config.chains.php liegt? Darin müsste es die Zeile

Code: Alles auswählen

$_cecRegistry->registerChain("Contenido.Frontend.CategoryAccess", "int", "int", "string");
geben, in der die Chain registriert wird.

Die Datei config.chains.php wird wiederum in der contenido/includes/startup.php eingebunden (in 4.8.11 die Zeile 99).

Welche PHP-Version läuft denn auf dem Server und gibt es noch andere wichtige Fehlermeldungen (z. B. in der contenido/logs/errorlog.txt)?

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Avalanche
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 20:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von Avalanche » Do 9. Apr 2009, 11:14

Hi,

die Zeile existiert in der Datei config.chains.php.
Es sind ja auch exakt die gleichen Dateien wie auf dem anderen Server, wo es ja problemlos läuft.

In der errorlog.txt existieren keine weiteren Fehlereinträge bis auf die oben genannten, die ja auch ausgegeben werden.

Die PHP Version ist die 5.2.6 ...

Grüße ...
Rene

xmurrix
Beiträge: 3155
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von xmurrix » Do 9. Apr 2009, 12:14

Avalanche hat geschrieben:...die Zeile existiert in der Datei config.chains.php.
Es sind ja auch exakt die gleichen Dateien wie auf dem anderen Server, wo es ja problemlos läuft.

In der errorlog.txt existieren keine weiteren Fehlereinträge bis auf die oben genannten, die ja auch ausgegeben werden.

Die PHP Version ist die 5.2.6 ...
War gerade auf der Seite und konnte keine Auffälligkeiten erkennen. Um die Ursache zu finden, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Ganze zu debuggen.

Irgendwo geht da was schief, keine Ahnung was es sein kann.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Avalanche
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 20:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von Avalanche » Do 9. Apr 2009, 12:56

Im Moment habe ich die Fehlermeldung auch erstmals einfach unterdrückt.
Scheint soweit auch problemlos zu funktionieren, solange das mod_rewrite (Deine Version :)) deaktiviert ist.

Ich glaube es hat auch etwas mit dem derzeitigen Provider zu tun ... anders kann ich mir auch nicht erklären, dass die Installation auf zwei unterschiedlichen Servern läuft und hier leider nicht. :)

ülker
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:16
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von ülker » Mi 3. Mär 2010, 12:21

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091
...
Hallo zusammen,

nach der Installation von Contenido 4.8.12 (mit 4.8.11 hab ich´s auch versucht) kommt bei mir genau die gleiche Fehlermeldung. Ich wollte Contenido zum Testen in einem Unterverzeichnis installieren. Die Site liegt bei hosteurope (PHP Version 5.2.12). Zwar kann ich im Kis einstellen, dass die Error-Meldungen nicht im Browser ausgegeben werden ....

Aber: ausserdem habe ich das Problem, dass die Layouts im Backend nicht zu speichern sind.

Habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit Contenido. Klar habe ich hier im Forum schon gesucht: habe die Rechte überprüft, die RegisterGlobals sind "off", und an den von euch hier beschriebenen Dateien kann ich auch nichts finden. Habe schon mehrmals alles bereinigt und neu installiert.

Habt ihr eine Idee? Konntet ihr das Problem lösen?
Bin ratlos und danke euch jetzt schon für eure Hilfe

Ülker

xmurrix
Beiträge: 3155
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von xmurrix » Mi 3. Mär 2010, 14:25

ülker hat geschrieben:
Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091

Warning: /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/goldnerz.de/htdocs/contenido/includes/functions.general.php on line 2091
...
Hallo ülker,

sieh mal nach, ob die auf dem Server vorhandene contenido/includes/config.chains.php auch identisch mit der Version aus dem Contenido Installationspackage ist. Vielleicht ist beim Übertragen der Sourcen die config.chains.php nicht übeschrieben worden...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

ülker
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:16
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von ülker » Fr 5. Mär 2010, 09:50

Hallo xmurrix,

danke für deine schnelle Antwort ! (...und sorry für späte Rückmeldung)

Ich hatte nach mehreren Versuchen mit der 4.8.12 (und 4.8.11) Version dann die 4.6.x installiert und siehe da: es hat auf Anhieb funktioniert, keine Fehlermeldung und nix. Im Grunde ist es mir gleich, welche Version dort läuft - ich bin totaler Anfänger, die 4.8.x habe ich nun schon mal kennengelernt und jetzt dann halt die 4.6.x.....

Da ich diese Site zunächst nur zum Testen eingerichtet habe und ich mit der eigentlichen Adresse noch umziehen möchte, frage ich mich, ob ich damit auch zu hosteurope gehen soll ....

Ob die contenido/includes/config.chains.php identisch ist, kann ich nun nicht mehr überprüfen. Ich vermute aber, dass der Fehler woanders liegt, da ich bei mehreren Neuinstallationen vorher alles komplett gelöscht habe, auch die Tabellen in der Datenbank. Auch den hier im Thread besprochenen Themen bin ich nachgegangen.

Kann es vielleicht mit den basedir-Einstellungen zusammenhängen? Ich habe wirklich überhaupt keinen Plan, aber das Einzige, was bei der 4.8.x Installation angemeckert wurde, ist, das die basedir-Einstellungen unzureichend sein könnten. (Die gleiche Meldung hatte ich allerdings bei ner anderen Geschichte, ohne das da irgendwas schief gelaufen wäre..)

Beim nächsten Mal, werde ich nocheinmal mit der 4.8.x versuchen und dann mal schauen ...

Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort!

Ülker

xmurrix
Beiträge: 3155
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von xmurrix » Fr 5. Mär 2010, 13:29

ann es vielleicht mit den basedir-Einstellungen zusammenhängen? Ich habe wirklich überhaupt keinen Plan, aber das Einzige, was bei der 4.8.x Installation angemeckert wurde, ist, das die basedir-Einstellungen unzureichend sein könnten. (Die gleiche Meldung hatte ich allerdings bei ner anderen Geschichte, ohne das da irgendwas schief gelaufen wäre..)
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit der basedir-Warnung bei der Installation zusammenhängt, mit basedir wird nur sichergestellt, dass PHP nicht von überall Scripte einbinden kann.

Laut der Fehlermeldung konnte in contenido/includes/functions.general.php in Zeile 2091 die Chain "Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess" nicht abgearbeitet werden. Chains werden in Contenido in der Datei "contenido/includes/config.chains.php" definiert und dort scheint die Chain "Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess" zu fehlen.

Vermutlich ist bei den verschiedenen Installationen (up-/downgrades) irgend etwas schief gegangen...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

ülker
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:16
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exist

Beitrag von ülker » Fr 5. Mär 2010, 22:47

Hallo xmurrix,

Danke für deine Antwort!
Ich hab wirklich keinen blassen Schimmer - bin auch wirklich nicht bewandert ...
die Dateien hatte ich schon überprüft (soweit ich´s überhaupt kann...) und ich hatte wirklich ALLES komplett neu installiert und bereinigt ... Möchte nicht ausschließen, dass da irgendwas schief gelaufen ist ...

Sobald die Adresse umgezogen ist, werde ich nochmal versuchen, die 4.8.xx Version zu installieren ... und dann Bescheid geben, ob es fuktioniert hat ...

bernhard.bezdek_4fb
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exis

Beitrag von bernhard.bezdek_4fb » Mo 31. Mai 2010, 15:15

Hallo etwas spät aber ich stehe zur Zeit vopr dem Gleichen Problem.

Überprüfe mal ob die xmlwriter PHP Erweiterung installiert ist.

nateskywalker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 18:37

Re: Chain Contenido.Action.str_newcat.AfterCall doesn't exis

Beitrag von nateskywalker » Mo 6. Dez 2010, 15:36

Selbes Problem nach 4.8.14 Migration

Habe berits einen Post erröffnet (http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=30784)
der das selbe Problem schildert jedoch bekam ich keine wirkliche hilfe könnt ihr mir sagen ob
bei den Problemen die Main_Navigation noch funktoniert oder wird das Modul bei euch auch nicht mehr geladen?

dies würde bestätigen das ich das selbe Problem habe...

Grezz Nate

Gesperrt