Bildergalerie wird mit IE6 nicht korrekt angezeigt

Gesperrt
Thi_Sch
Bildergalerie wird mit IE6 nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Thi_Sch »

Hallo,
beim Einsatz der Bildergalerie der Basis-Installation von 4.8.12 habe ich folgendes Verhalten im Frontend:
Der IE6 zeicht keine Thumbs sondern nur 1px breite horizontale Striche (sieht aus, wie wenn nur eine Pixelzeile der Bilder angezeigt wird).
Betrachte ich die Thumbs der Bildergalerie mit Firefox oder Opera, werden die Thumbs korrekt angezeigt.

Template und CSS sind unverändert aus der Basis-Installation.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Danke im Voraus.

System:
Contenido 4.8.12
Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i PHP/5.2.9
- Alles ist gut, jetzt ist es besser, es wäre noch besser wenn alles wieder gut wäre -
Thi_Sch
idea-tec
Re: Bildergalerie wird mit IE6 nicht korrekt angezeigt

Beitrag von idea-tec »

css für galerie optimieren

wenns get danach für alle posten, danke.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Thi_Sch

Beitrag von Thi_Sch »

Hallo,

was gibt es da zu optimieren? Man sollte doch meinen, wenn es für Firefox und Opera funktioniert,
dass der IE6 die Bildergalery ohne Änderungen (d.h. so wie mit 4.8.12 ausgeliefert) auch korrekt darstellt.

Hat jemand eine Idee was hier angepasst werden muss/soll?

-Danke-
- Alles ist gut, jetzt ist es besser, es wäre noch besser wenn alles wieder gut wäre -
Thi_Sch
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo Thi_Sch,
Thi_Sch hat geschrieben:was gibt es da zu optimieren? Man sollte doch meinen, wenn es für Firefox und Opera funktioniert,
dass der IE6 die Bildergalery ohne Änderungen (d.h. so wie mit 4.8.12 ausgeliefert) auch korrekt darstellt.
Nunja, das sollte man nun nicht unbedingt meinen, da zwischen den Browsern da schon Welten liegen.
Auch auf der Demoseite geht es nicht :arrow: http://test.contenido.org/ihr-punkt-1.3 ... index.html
Contenido ist auf aktuelle Browser optimiert. Der IE6 ist nun wirklich nicht gerade aktuell. :roll:
Soviel mir bekannt ist, sind wir da inzwischen bei der Version 8.
Da hilft auch nicht, das auf der Contenidoseite steht, das es schon mit IE6 laufen soll.

Daher hat Karsten ganz recht, hier muss CSS auf die browserspezifischen Eigenarten vom IE6 angepasst werden.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Thi_Sch

Beitrag von Thi_Sch »

Hallo,

nach Wälzen von Literatur und Beschreibungen ist die Lösung ganz einfach,
wenn man sich mal anschaut was der IE6 bezüglich CSS kann und was nicht.
Der IE6 interpretiert "min-height" im CSS nicht.
Lösung: Ersetze für IE6 "min-height" durch "height" und schon werden die Bilder angezeigt.
Thi_Sch
Gesperrt